- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremsscheiben wechseln HA *großes Prob* - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: HumiGP
Date: 15.06.2009
Thema: Bremsscheiben wechseln HA *großes Prob*
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW Gemeinde.

Hab mir am Wochenende ne HA mit Scheibenbremse zum Umbau gekauft.
Heut hab ich versucht die Bremsscheiben runter zu nehmen.
Soweit so gut...

Alles demontiert, alle Schrauben offen. Bremsscheibe war ein bisschen verrostet. Also Hammer genommen und mit ein paar Schlägen die Scheibe rausgenommen.
Aber als ich Sie draußen hatte ist mir aufgefallen dass da was nicht stimmen kann.

Dieses Teil ist komplett mit rausgekommen:



Und das hab ich jetzt noch am Achsschenkel:



Was kann oder soll ich jetzt machen? Ist das vielleicht schonmal jemandem von euch passiert?
Weiß grad wirklich nicht mehr weiter...


Bearbeitet von - HumiGP am 15.06.2009 19:13:41
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe!


Antworten:
Autor: TD
Datum: 15.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, wenn die Antriebswelle draussen ist, dann hält da nichts mehr!
T.D.
Autor: HumiGP
Datum: 15.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und was kann ich jetzt machen?
Kann ich das teil irgendwie wieder reindrücken?
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe!
Autor: Airborne
Datum: 15.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Glückwunsch, du hast dein Radlager zerschossen.
Mit reindrücken erreichste gar nix mehr, ausser das du mit nem defekten Radlager deine helle Freude haben wirst.

Radlager ersetzen (lassen), das ist gepresst, sowie den Ring vom Radflansch abziehen (lassen).

MfG
Autor: HumiGP
Datum: 15.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm, dachte ich mir schon.
Danke für die Antworten...
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile