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Beitrag von: NR82 Date: 11.06.2009 Thema: Motor verliert viel wasser ---------------------------------------------------------- Hallo Mein Bmw e30 verbraucht ziemlich viel wasser, und riecht stark nach kühlerwasser. Geht jetzt auch immer mehr in richtung Rotem bereich der temp anzeige. Habe es auch schon mit kühlerdicht versucht ...ohne erfolg.. Gibts evtl teile die anfällig und bekannt sind bei der modelreihe =??? MfG Nr82 |
Autor: flippere30 Datum: 11.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würd sagen das entweder die ZKD defeckt ist oder nen haarriss im Kopf ist |
Autor: creol Datum: 12.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, genau dieses, würde ich auch denken. Auf jeden Fall Öl und Wasser nach Rückständen checken... Gruß |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 12.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- aber wenn er immotorraum nach wasser riecht dann leckt es eher woanders als gleich die zkd denn dort kommt net soviel raus das es gleich danach riecht. ich würd eher auf wasserpumpe, nen angefressenen schlauch oder sowas tippen BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: cabriofrank Datum: 12.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! ich würde auch eher auf einen defekten Schlauch oder einen Haarriss tippen.. Grüße cabriofrank :-) |
Autor: Ehm Datum: 12.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn´s nach Kühlflüssigkeit RIECHT, ist meist der Kühler selber hin und Schwitzt. An der Wapu o.ä Punkten hat man meist keinen Geruch weil das Wasser runterlüft und tropft. Am Kühler verdampft es direkt wieder und stinkt Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 12.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hm...ja okay...aber wenn es an der wapu am heissen block runter läuft dabei verdunstet riecht er auch...aber kühler ist natürlich auch eine möglichkeit am besten mal druck auf dem system auf bauen und schauen wo es raus drückt BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: BMW-Domme Datum: 12.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Einfach mal Kühler, Wasserpumpe, Schläuche usw. auf Kalk- bzw. Glysantinspuren überprüfen, ist eine weißliche Verkrustung oder hat in etwa die Farbe vom jeweiligen Frostschutz. Da weißte dann wo es herkommt. |
Autor: bmw´e30 Datum: 12.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- mach doch bzw lass nen druckverlust test machen meistens issa kostenlos bzw max nen 5er in die cafe tasse! dann haste sicherheit !! |
Autor: 320i cabrio Datum: 15.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du ne pfütze unterm auto oder is nix sichtbar. also ich hatte wasserverlust gehabt und im endeffekt war es der Kühler der lauter kleine löcher hatte. aber durch die wärme ist das wasser verdunstet bevor es aufn boden gekommen ist. ich glaub wenn wasser im motor ist wird doch das öl milchig oder man sieht bläschen aufn peilstaab? is jetzt mal ne frage an also ich bin kein mechaniker. wer billig kauft, kauft zweimal |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 15.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja...es wird grau/ braun so fettiges öl/wassergemisch halt...sieht man immer gut am ventildeckel... BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: wessiman Datum: 15.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- sieht aus wie mocca :D |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 15.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: schmeckt aber sicher net so ;-) BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: Ehm Datum: 15.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das kann aber auch eine Fehldiagnose werden, denn wenn ein Motor nur selten warm gefahren wird, also viel kurzstrecken, dann bildet sich Kondenswasser im Öl was sich dann am Deckel in gleiche Form niederschlägt. Muss also net zwingend vom Kühlwasser sein. Aber Grundsätzlich ist beides Wasser. Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen |
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