- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Umrüstung Navigationsystem E46 - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: antibummer
Date: 08.06.2009
Thema: Umrüstung Navigationsystem E46
----------------------------------------------------------
Hallo alle,
ich habe vor kurzem mein auto vom kleinem navi auf große umgerüstet, aber rechner(mk4 schon) habe ich übernommen. heute habe ich das ding codiert beim freundlichen aber es geht immer noch nicht. radio, i-pod usw funktioniert alles aber der rechner baut kein bild auf. ich habe im ETK geschaut für kleine und große navi die rechner haben gleiche teilenummer. Wieso geht dann nicht? den kann man bestimmt irgendwie updaten. wer hat da bißchen ahnung werde sehr dankbar sein!!!!!
Bildschirm habe ich auch schon geprüft mit anderem rechner, geht alles)))
Ein BMW immer BMW!!!


Antworten:
Autor: Stefan177
Datum: 08.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du musst ihn umcodieren von klein auf groß. Kann ich Dir machen, wenn Du willst.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: cxm
Datum: 09.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

stimmt, der Rechner muss von Radio-Navigation auf Bildschirm-Navigation umcodiert werden.
Bei BMW können die das nicht.
Das hat auch nichts mit dem Umcodieren zu tun, was BMW durchgeführt hat.
Die melden nur das System im Bordcomputer an - reine Kosmetik.
Offiziell war das bisher nur beim Hersteller möglich (für ca. 50€).
Ob das nach dem Durcheinander von VDO, Siemens, Conti und Schaeffler noch klappt, weiß ich nicht.
Also nimm das Angebot von Stefan an...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: bumer1984
Datum: 09.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das kann bmw dir auch machen.nur darf das in dem sinne nicht.aber da gibts ein trick und es funktioniert.naja ich schreib dir das per pn.:-)
Autor: Stefan177
Datum: 10.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum schreibst Du das nicht für alle im Forum?
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: antibummer
Datum: 15.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also das hab ich glücklicherweise im inet gefunden:
Anleitung zum umrüstung oder Nachrüstung vom Navi Proffes.

http://www.thunder-online.de/navinachruestung.htm

Umcodierung vom Rechner klein auf groß un umgekehrt:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=108695

also das hat bei mir und noch einem kollegen geklappt, jetzt funzt auch alles))))
Ein BMW immer BMW!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile