- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Compact mit 8,5x18 et35 und 225/40er Reifen ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Cottec
Date: 05.06.2009
Thema: Compact mit 8,5x18 et35 und 225/40er Reifen ?
----------------------------------------------------------
wenn ich richtig gelesen habe sind die maße der gt1 8,5x18 et35 lk5x120 ml 72,6

krieg ich das mit 225er reifen ohne probleme auf meinen compact???

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.06.2009 16:39:49


Antworten:
Autor: RoninXM
Datum: 06.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei 225ern sollte es da vo+hi keine Probleme geben. Außer vielleicht bei Tieferlegung.
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!" [Walter Röhrl]
Autor: Cottec
Datum: 06.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
sporltiche fahrwerksabstimmung, da vorfacelift
Autor: thofi007
Datum: 06.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
vorne ist mehr Platz als hinten!!!echt-sollte also kein Problem sein.Hinten hatte ich mal 8,5*18 ET50 mit 15er Dist.Scheiben-also netto dann auch ET35 Reifen waren 255-40er verbaut hat minimal geschliffen.225er sollten dann eigentlich so gerade passen.Außerdem ist das was schleift meist nur die Radhauspappe-hoffe ich konnte Dir helfen
Autor: Cottec
Datum: 07.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja, gut die orig felgen von bmw sind ja 8x18 und auch et35, oder?
da kann man ja immer noch bestimmt 15er spurplatten draufpacken und dann wäre man ja bei der gleichen felgenbreite nach aussen hin, oder hab ich da nen denkfehler drin
Autor: bmwdriver84
Datum: 07.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


naja, gut die orig felgen von bmw sind ja 8x18 und auch et35, oder?
da kann man ja immer noch bestimmt 15er spurplatten draufpacken und dann wäre man ja bei der gleichen felgenbreite nach aussen hin, oder hab ich da nen denkfehler drin

(Zitat von: Cottec)




original ist 8,5x18 ET52 oder so
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: aycetin
Datum: 07.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------


original ist 8,5x18 ET52 oder so

(Zitat von: bmwdriver84)
[/gray][/quote]


Original hat ET 50 bei 8,5 18 zoll
Autor: Cottec
Datum: 07.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ah ok ;)

aber scheint ja zu passen mit der asa, bördeln beim compact ist ja nich so dolle,ne?
Autor: bonsaibo
Datum: 27.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich muss das Thema mal kurz wiederbeleben. Ich möchte auf meinen Compact 19x8,5 ET 35 225/35 aufziehen. Hat das da draussen schon jemand gemacht, und wenn ja, passt das oder muss man bördeln oder ziehen? Leider habe ich niemandem in meinem Freundeskreis der mir zufällig mit Felgen in dieser Dimension aushelfen kann. Als Fahwerk soll ein Gewindefahrwerk reinkommen. 
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Über Leistungsverluste etc. brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten...;o)
Grüße
bonsaibo
Autor: Cottec
Datum: 28.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich antworte mal nach nem halben Jahr :)
Ich musste damals hinten bördeln, ohne hat's der TÜV nicht erlaubt




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile