- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Game Date: 03.06.2009 Thema: Motor synchronisieren bzw auf ot einstellen ---------------------------------------------------------- hallo, hab fehlerauslesen lassen und es stand Motor/nockenwelle synchronisieren. dachte erst nockenwellensensor oder so aber ist es nicht. also wie stelle ich das am besten an wie bekommt mann zb die steuerkette ab und so ? MFG PS ist ein M52B28 Baujahr 97 Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis: nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
Autor: catalunyasplash Datum: 03.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit vanos und so? na das ist aber schon ein größeres vorhaben..kenne den fehler nichtmal. ventildeckel muss ab, riemenscheibe auf ot (markierung) drehen, nockenwelle kontrollieren..das vanos spielt da aber glaub auch ne rolle bei der einstellung! für jemand ungeübten keine so einfache arbeit glaube ich. würde dir wenn eh einen leitfaden empfehlen, z.b. jetzt helfe ich mir selbst Bearbeitet von - catalunyasplash am 03.06.2009 19:30:32 |
Autor: steinbock Datum: 03.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Kette muss dafür nicht ab aber du brauchs Spezialwerkzeug um die Positionen der NW zu prüfen und die Kette richtig zu spannen. Abstecken kann man auch mit einem Bohrer. Wenn es dann nicht stimmt muss man auch ein Spezwerk für die Vanos haben etc. Das geht nicht ruck zuck. Ohne das wird das nichts, hast du eine Möglichkeit um das aufzutreiben? Meine MMMMMMMMM Fotostory |
Autor: Game Datum: 03.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- was heisst spezialwerkzeug?? was für welches ist das denn genau ? und muss ich irgendwas makieren beim auseinanderbauen ? zb bei der vanos etc ? MFG Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis: nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
Autor: catalunyasplash Datum: 03.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also die nocken bekommst du auch mit einem haarlineal gut hin. habs schon mehrmals ohne probleme so gemacht. ausserdem ists immer gut auch ein paar eigene markierungen zu setzen.. und die vanos, ich mein ich hätt hier oder in einem anderen forum mal gelesen, dass es auch ohne spez. werkzeug geht. gibt nur ein paar sachen, die beim zusammenbau beachtet werden müssen. nur etwas geübt sollte man darin sein finde ich..auch mit spez. werkzeug.. |
Autor: Airborne Datum: 03.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Game Tu dir selbst nen Gefallen und lass die Steuerzeiten lieber vonnem Fachmann prüfen! Gerade ohne Spezialwerkzeug sollte man schon wissen was man tut. MfG |
Autor: Game Datum: 05.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann das auch zb sein das nur der vanos verstellt ist ? MFG Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis: nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
Autor: Airborne Datum: 05.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, woher sollen wir das jetzt so einfach wissen!? ;-) Die VANOS stellt man zusammen mit den SZ ein. Es kann sein dass da was nicht stimmt, dann muss aber ein mechanischer Fehler vorliegen wenn sich das von alleine verstellt! MfG |
Autor: Game Datum: 07.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann ja sein das der vorbesitzer die vanos abgebaut hatte und wiedre eingebaut und da sich was verstellt hat Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis: nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
Autor: catalunyasplash Datum: 07.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- die wirst du eh nicht eingestellt bekommen. wie airborne schreibt, lass es von einer werkstatt kontrollieren. |
Autor: Game Datum: 07.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann man bei bmw steurezeiten auslesen lassen bzw was kostet das da ? Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis: nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |