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325 mit Kompr. Diff oder Getriebe ändern ? - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: Freiburger79106
Date: 03.06.2009
Thema: 325 mit Kompr. Diff oder Getriebe ändern ?
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Hallo erstmal an alle!!
Folgendes würde mich interessieren ich habe einen BMW E36 325 Cabrio (M50 Motor) mit einem Kompressor drin nur ich würde gerne noch ein paar Dinge verändern um noch ein bissel mehr Spaß zu haben :-)
Hier sind mal meine fragen :
1. Bringt mir das Diferenzial vom E36 M3 3.0 überhaupt was oder ist es das gleiche wie im 325?
2. Wenn ich nur das Diferenzial verbaue passt die Antriebswelle vom 325 oder brauche ich die auch vom E36 M3 3.0?
3. Wie ist das mit nem M3 3.0 Liter Getriebe bringt mir das was oder ist es dasselbe wie im 325 ?
Ich bedanke mich schonmal im vorrraus für die Antworten?
Hier noch ein paar Daten von

MFG Sascha



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.06.2009 19:40:24
Was er braucht, bekommt er!!!!!


Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 03.06.2009
Antwort:
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HAllo Sacha , lass alles so wie es ist das Diff ist gleich , die Ü`s des getriebes auch!!
Was dir etwas bringen würde ist ein 6 gg mit einer kürzern HAg ü...

oder halt grössere LLK falls du einen kleinen hast und den Kompressor halt mit mehr und kältere Luft versorgen!

Gruß PAt
Autor: Mario325iK
Datum: 03.06.2009
Antwort:
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Zitat:


Hallo erstmal an alle!!
Folgendes würde mich interessieren ich habe einen BMW E36 325 Cabrio (M50 Motor) mit einem Kompressor drin nur ich würde gerne noch ein paar Dinge verändern um noch ein bissel mehr Spaß zu haben :-)

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.06.2009 19:40:24

(Zitat von: Freiburger79106)




Denn würde ich Dir ein Sperrdifferential empfehlen.

Die übersetzung der 5 gang Getriebe ist gleich wie pat.zet schon geschrieben hat.
Nur das das Getriebe vom 3,0 liter für ein höheres Drehmoment ausgelegt ist.

Fahre mit meinem Kompressor schon über 1 Jahr das 2 Liter Getriebe, hält immer noch.

MFG Mario
No hope Left!
Autor: Freiburger79106
Datum: 04.06.2009
Antwort:
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Danke erstmal für die Antworten!
Mir wurde gesagt das ich mit dem Diferenzial vom M3 besser vom Fleck kommen würde und durch das Getriebe eben ein ganz anderes Drehzahlband bekommen würde und er mir somit oben rum noch ein bissel mehr Spaß machen würde

MFG Sascha
Was er braucht, bekommt er!!!!!
Autor: Axel_S
Datum: 04.06.2009
Antwort:
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Das M3 3.0 oder 328 Getriebe ist deutlich stabiler als das kleine 325i Getriebe. Das würde ich unbedingt rauswerfen.
Autor: Mario325iK
Datum: 04.06.2009
Antwort:
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Zitat:


Danke erstmal für die Antworten!
Mir wurde gesagt das ich mit dem Diferenzial vom M3 besser vom Fleck kommen würde

(Zitat von: Freiburger79106)




Ja weil es ne Sperre hat ;-)

MFG Mario
No hope Left!
Autor: pat.zet
Datum: 04.06.2009
Antwort:
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Wäre aber das gleich wie ein 325 I mit sperre , mit dem Vorteil das alle antriebs und abtriebswellen Flansche passen!!
Gruß PAt
Autor: Freiburger79106
Datum: 04.06.2009
Antwort:
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Möchte halt ganz gerne vom Anzug her noch stärker haben wie jetzt!
Was kann ich den jetzt machen? Muss doch irgendetwas zu machen sein hoff ich doch mal!
Frage nur mit welchem Diferenzial und Getriebe mache ich das jetzt?


MFG Sascha
Was er braucht, bekommt er!!!!!
Autor: pat.zet
Datum: 04.06.2009
Antwort:
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HAllo,
das nächst kürzere ist ein 3,45, ist auch gleich ein kleineres gehäuse ( schlechter ).
und du verlierst massiv an Topspeed.
gruß pat




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Ende des Themas

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