- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Supersprint MSD vs. Ersatzrohr - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BLACK-330ci
Date: 02.06.2009
Thema: Supersprint MSD vs. Ersatzrohr
----------------------------------------------------------
Also, da ich bei meinem Auto schon einen Eisenmann ESD oben habe (schon ca. 2 Jahre) und er mir doch ein wenig zu leise ist, hab ich mir überlegt ein Ersatzrohr für den MSD einzubauen.

Jetzt hab ich aber von Supersprint einen MSD entdeckt, der auch nicht schlecht sein soll.

Hat von euch schon jemand so einen oben, oder soll ich gleich das Ersatzrohr einbauen??
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!


Antworten:
Autor: e46-fahrer
Datum: 02.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
kommt drauf an wieviel Lärm du magst, wenn du die volle Dröhnung haben willst musst du es so machen mit dem Ersatzrohr.
die Meinungen gehen immer stark auseinander, dem einen ist es zu leise dem anderen zu laut auf Dauer....
deine Mittelarmlehne wird im Takt mitzittern :)

Autor: BLACK-330ci
Datum: 02.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja ich möchte halt noch auf der Autobahn fahren können ohne das ich Kopfschmerzen bekomm.

Jetzt ist ja nur der Endtopf von Eisenmann oben und da fehlt halt doch ein wenig.

Ich werde mal anfragen was der MSD von Supersprint kostet, der wird aber bestimmt nicht billig sein.
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!
Autor: Samuel-Stinger
Datum: 02.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Verwende die Ersatzrohre, der MSD wird dir wenn überhaupt nur sehr wenig bringen und selbst mit den Rohren solltest du keine Wunder erwarten.
Der Supersprint MSD hat 54mm Rohre, das heißt also das du die Anschlussrohre genau ablängen und dann Stoss an Stoss mit den aufgeweiteten Eisenmann Rohren verschweißen musst.
Der MSD sollte so um die 300-350 Euro liegen, finde meine Rechnung nicht, sonst könnte ich es dir genauer sagen.

Gruß Stephan
www.bmw-gallery.de
Autor: Frankie01
Datum: 02.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Verwende die Ersatzrohre, der MSD wird dir wenn überhaupt nur sehr wenig bringen und selbst mit den Rohren solltest du keine Wunder erwarten.




Genau so siehts aus-ich spreche aus Eigenerfahrung. Mit MSD Ersatzrohren wird er kerniger und geht einfach freier zu Werke. Der 330 wird dadurch noch lange nicht zur Brüllkiste. Wurde aber auch schon ausführlich in anderen Threads beschrieben....

Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: Sergunja
Datum: 02.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
so ein MSD von supersprint ist sau teuer vorallem dafür was der bringt.
Ersatzrohr für den MSD bringt auch net so viel .
Bei deinem MSD würde ich einfach rohre durchschieben.geht sau einfach und ist am besten.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile