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Geräusche von Hinterachse/Federung - 5er BMW - E39

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Beitrag von: Jack2301
Date: 01.06.2009
Thema: Geräusche von Hinterachse/Federung
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Hallo Leute,
habe bei meinem 523 (Limo)Bj. 98 das gleiche Problem. Am schlimmsten ist es beim fahren von Kurven, bei niedrigen Geschwindigkeiten könnte man meinen es gibt bei jeder Radumdrehung ein Geräusch, das Fahrverhalten ist auch nicht so toll.
Vor kurzem wurden die Kugelgelenke in den Achsschenkeln/Radtrrägern ersetzt (230€).
Kann mir bitte einer sagen was da los ist und eventuell auch einen Preis?
Noch ne Frage braucht man zum Wechseln der Federbeine hinten sonder WZ ?

Danke!!

Bis bald


Antworten:
Autor: haris
Datum: 01.06.2009
Antwort:
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hy.

also ich hatte auch mal so ein problem.
bei jedem kleinen steinchen oder Bodenwelle, quitsche es hinten links wie verrückt. Wie ein altes Federnbett. Doch wie es gekommen ist so ist es auch wieder weg??!! hehe
Das war ein lager kostet Ca. 50 euro. und einbau 200euro beim ATU. Geh da aber net hin! hoffe das es dir irgentwie weiterhelfen kann?!
Autor: --=MIK=--
Datum: 02.06.2009
Antwort:
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Beschreib das Geräusch mal näher, wenn es öhnlich ist wie haris beschrieben hat (altes Federbett) könnte es der Integrallenker sein. Hab ich an meinem Touring auch gerade, knarzt sobald ich hinten auf der Stoßstange kniee. Wenn das Fahrverhalten bescheiden ist, müssen die schon arg ausgeschlagen sein. Aber auch hier, bitte mal näher beschreiben. Wenn es die Silentböcke (auch Tonnenlager genannt) sind, dann "kippt" der wagen bei Schlaglöchern hinten kurz weg, fühlt sich an wie ein Versetzen.

Gruß,
MIK
Autor: Andy33330
Datum: 24.06.2009
Antwort:
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Habe das Problem auch bei meinem E39. Die Stoßdämpfer sind Ok, sind nicht naß und laufen auch nicht. Sobald ich das Heck an der Stoßstange runterdrücke, quitscht es wie ein altes Bett, welche Lager können da nicht in Ordnung sein!?
Autor: LLarryY
Datum: 29.06.2009
Antwort:
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Integrallenker/Kugelgelenk

Nr 4 und Nr 2. Wenn man den Wagen bockt/hebt und am Rad wackelt erkennt man das Spiel beim Kugelgelenk.

Tja, kostet halt etwas das zu wechseln. Weil in der Regel dannach Spurmessen und einstellen angesagt ist. Zudem sind ein paar Arbeitsstunden.


Wer einmal Bimmer fährt, der steigt ungern in ein anderes Auto!




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Ende des Themas

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