- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

NCS Expert - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ZimmiBIW
Date: 31.05.2009
Thema: NCS Expert
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 31.10.2013 um 23:47:22 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2009 um 21:00:46 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo, hab da ein kleines Prob mit NCS Expert!!! Bei der Eingabe des Modelles gehen alle von e31 bis e90 usw aber bei e36 kommt immer Baureihe fehlerhaft hatte schon mal jemand das gleiche Problem bzw kann mir jemand helfen ??? mfg Zimmibiw


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2009 21:00:46

Bearbeitet von: Gygax E30 am 31.10.2013 um 23:47:22
Jeder hat das Recht auf meine Meinung


Antworten:
Autor: Doedelhai159
Datum: 31.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich glaube ich spreche für viele:

würdest du deine überschrift aussagekäftig gestalten und noch erklären was NCS Expert überhaupt ist, könnte dir sicherlich irgendwer helfen.
ich bin eine butterblume
Autor: Lucky-Slevin
Datum: 31.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
besteht dein problem nur mit ncs oder auch mit normalen diagnose-programmen wie carsoft oder inpa ?

wenn ja, liegt dein problem nicht an der software, sondern bei dem von dir verwendeten interface. speziell einige ausführungen des e36 sind hier sehr zickig. einzige abhilfe: (nicht ganz billiges) ads-interface kaufen... gibt es hier

mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle

http://einzelfaelle.com
Autor: mcchickents
Datum: 31.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
was für ein Interface hast du? Es kann auch daran liegen das du für den e36 keine dateien hast.
Autor: ZimmiBIW
Datum: 07.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Interface is des richtige!!! Es gehen ja auch alle autos nur bei e36 kommt Baugruppenfehler! Is nur bei ncs expert ( damit kann man de DME Steuergerätesoftware umschreiben) Impa und ediabas gehen ohne Probleme!!
Jeder hat das Recht auf meine Meinung
Autor: mcchickents
Datum: 07.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist es ein ADS?
Autor: ZimmiBIW
Datum: 07.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
JA is ein ADS Interface!!! Zwar nich von Miglenium aber auch ein relativ gutes!! Wie gesagt hab sonst keine Probleme

Bearbeitet von - ZimmiBIW am 07.06.2009 22:05:51
Jeder hat das Recht auf meine Meinung
Autor: ZimmiBIW
Datum: 09.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß denn keiner Rat ??????????????????????????????????????
Jeder hat das Recht auf meine Meinung
Autor: ZimmiBIW
Datum: 13.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
push
Jeder hat das Recht auf meine Meinung
Autor: ZimmiBIW
Datum: 14.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
push
Jeder hat das Recht auf meine Meinung
Autor: ZimmiBIW
Datum: 15.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
push
Jeder hat das Recht auf meine Meinung
Autor: -XTreMe-
Datum: 15.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinste nicht das langsam mal genug gepusht ist?
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Autor: LatteBMW
Datum: 16.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Zimmi ... als langsam reicht es mit dem pushen. Wenn keiner Antwortet wird auch wohl keiner was wissen
Autor: ZimmiBIW
Datum: 16.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Muß doch mal wenigstens einer versucht haben mit ncs auf nen e36 zuzugreifen!! ODER NE ???
Jeder hat das Recht auf meine Meinung
Autor: KingM
Datum: 23.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
was für ein Interface braucht man für das Ncs Expert????
Und wo bekommt man das Programm her ????
Autor: newkid
Datum: 15.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab genau das gleiche Problemm, komm mit NCS bei e36 nicht weiter, irgendwie hängen da die daten vom e31, weil die gleichen files auch in dem e31 Ordner rumfliegen. aber hab auch sonst bis jetzt nirgens die richtigen gefunden.

hab das gefühl das e36 nur ne beta von e46 oder sowas war, sowie Vista bei Win7 lol.
Autor: Improvisator
Datum: 31.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte das Problem auch, habe aber die benötigten Dateien in einer alten Installation von NCS-Expert gefunden und entsprechend verschoben.
Danach funktionierte das Auslesen und Codieren mit einem EDIN-OBD2-Interface und einem Adapter für OBD2 auf den 20-poligen BMW-Stecker an meinem 328i touring von 07/1995.
Autor: Gygax E30
Datum: 31.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------


Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien

Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile