- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320 Touring Fehler in der Zündanlage? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: FlayerX
Date: 26.05.2009
Thema: 320 Touring Fehler in der Zündanlage?
----------------------------------------------------------
Hallo erstmal.

Ich versuche mal den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Hoffe ich drücke mich verständlich genug aus :)

Folgendes Problem:
Fahrzeug ist ein E36 320i Bj.1996
Mal ist die Fahrleistung OK. mal schlecht.
D.h. mal liegt er gut am Gas und reagiert prombt. Und manchmal auch nicht und kommt dann beim Anfahren nicht aus den Puschen. Ruckelt dann auch beim Anfahren.
Reagiert dann auch träge beim Gasgeben.
Dann kann es auch passieren, das während der Fahrt einfach mal die Drehzahl in den Keller fällt, so als würde man die Zündung einfach ausstellen und dann wieder an. Wenn man gerade in diesem Moment auf den Drehzahlmesser sieht, bekommt man das auch mit, das der Zeiger auf Null fällt und dann sofort wieder auf seine Drehzahl kommt.
Ist auch schon vorgekommen, das er mir einfach ausgegangen ist.
Oder halt nach einer Fahrt nicht mehr anspringen will.
Diese Probleme treten jetzt wo es wieder warm wird wieder häufiger auf. Im Winter gibt es eigenltich nur die Leistungsprobleme und ruckeln beim Anfahren.
Das Ausgehen, oder das Abfallen der Drehzahlen kommt nur an waremen Tagen vor.

Manchaml, wenn er schlecht läuft, hilft es, den Motor nochmal abzustellen und neu zu starten. Dann reagiert er wieder ganz normal, aber leider auch nicht immer.

Weiß jemand vielleicht rat, wo ich den Fehler suchen sollte?

Danke schonmal für infos usw.

Gruß dirk

Freude am Fahren :)


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile