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Beitrag von: noob Date: 26.05.2009 Thema: Driften mit Sperrdiff ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.05.2009 um 20:22:06 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben. Mein E34 hat ein Sperdiff verbaut mit 25% sperre kann man damit überhaupt driften irgendwie schaff ich das nicht Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.05.2009 20:22:06 Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag. |
Autor: CH-Cecotto Datum: 26.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Klare Antwort: ja, damit kann man Driften. Gehe jetzt mal davon aus dass du nicht einen 520i mit Automat hast... Aber wie Alles im Leben will auch das Driften gelernt sein. Tip am Anfang: ueb nicht auf oeffentlichen Strassen. Das geht garantiert irgendwann mal deftig in die Hosen! Mach ein Drift-Training. Davon gibts mittlerweile genug. Bei Google "Drifttraining" eingeben und los. |
Autor: noob Datum: 26.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich kann driften hab das schon tausenmal gemacht nur mit dem bmw schaff ich das nicht das ist auch das erste mal das ich ein 25%iges sperrdiff habe es ist ein 520i schaltgetriebe Drifte normal nur auf leeren plätzen Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag. |
Autor: FRY Datum: 26.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: womit schaffst du es denn dann, wenn nciht mit dem?!? und mit sperrdiff ist es noch viel einfacher. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: noob Datum: 26.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit nem Ford sierra gehts ohne probleme aber irgendwas mach ich beim bmw falsch Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag. |
Autor: Gygax E30 Datum: 26.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also 520i hat schon ordentlich viel Gewicht und wenig Leistung, nicht optimal zum driften.. Bist du sicher dass du ne sperre hasst? Das passt irgendwie nicht zum 520.. Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: Tubs Datum: 26.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Vielleicht ist ESP/DSC und ASR eingeschaltet. :-) |
Autor: FRY Datum: 26.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: dann hätte er wohl den einzigen E34 der sowas an board hat... der wäre dann zum driften sowieso zu schade. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: E36-320i Datum: 27.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein Nachbar hat auch einen E34 520i den kannst leider nur zum driften auf nasser Fahrbahn und ihm schnee nehmen. Alles andere wäre eine riesen Materialschlacht. Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: copy Datum: 27.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ..na aber ASR gabs doch im e34 schon! oder? |
Autor: Airborne Datum: 28.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Die gabs mit Sperre. Es gab auch Sperren für E36 316g, 316i, 318td und 318ti!.....gerade bei den ersten 3 auch eher sinnfrei. Und für den 323ti gabs ab Werk nix, super Sache! MfG |
Autor: GLAX87 Datum: 28.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich hab zwar einen e39 520i aber damit gehts im 2. gang eig. recht einfach. selbst mit den 255ern hinten und trockener straße Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein. |
Autor: Daniel318 is Datum: 28.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was bewirkt eig eine Diff Sperre wenn ich mal ganz blöd fragen darf? Eine Zahl, ein Buchstabe, eine Legende ///M3/// |
Autor: Hecktrieb06 Datum: 28.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Stell dich mal im Winter mit deinem Auto mit einem Rad hinten auf eine zugefrorene Pfütze und versuch dann mal anzufahren. Ohne Diffsp.ist die Sperrwirkung gleich 0, demzufolge dreht das entlastete Rad, in diesem Fall das auf dem Eis durch und das andere bleibt ganz ohne Kraftübertragung, folge:man kommt nicht voran weil das das Differential einen Drehmoment unterschied von 100% zulässt. Eine Sperre verhindert das und regelt das Drehm. auf beiden Antriebsrädern, sozusagen das Rad welches zum durchdrehen neigt, wird vom anderen Rad abgebremst und umgekehrt. Zitat: Wow, ich schaff das nicht mal mit 523i und 225er bereifung... If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti) |
Autor: GLAX87 Datum: 28.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- leistung ist eben nicht alles ;) Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein. |
Autor: Hecktrieb06 Datum: 28.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Neben dem Sperrdiff. ist leistung die wichtigste Voraussetzung um mit dem Gas lenken zu können, alles andere ist doch eher Kindergarten.. If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti) |
Autor: GLAX87 Datum: 28.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn mans kann, kann mans eben auch mit weniger leistung bei nem 500ps auto aufs gas zu drücken um ihn ausbrechen zu lassen ist nun wirklich keine kunst Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein. |
Autor: Hecktrieb06 Datum: 30.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ach so ist das, na dann gutes gelingen... und äh.. von 500ps ist eigentlich nicht die rede, ich meine nur, das mangelnde Leistung und driften nicht zusammen passen. Klar kann ich auch das Heck vom 316i ausbrechen lassen, aber wie kann ich den halten, bzw. in welchen Geschwindigkeiten ist dann ein drift möglich? Ich weiß ziemlich genau einen drift zuerledigen und nebenbei weiß ich auch welche Quertreiberei man gepflegt als, unkontrolliertes ausbrechen oder mal ein "um die ecke drift" bezeichnen kann... If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti) |
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