- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zentralverriegelung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Babaluga
Date: 11.02.2004
Thema: Zentralverriegelung
----------------------------------------------------------
Habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner ZV und habe in der Suche nix passendes gefunden. Es fing damit an, dass sich der Schlüssel auf der Fahrerseite nur noch sehr schwer drehen ließ und sich die Beifahrerseite nicht mehr automatisch mitöffnete/schloss. Jetzt lässt sich der Schlüssel zwar wieder gut bewegen, aber an der Beifahrerseit tut sich trotzdem nichts. Von der Beifahrerseite aus lässt sich das Auto aber wie gewohnt "zentral"-verriegeln/öffnen.
Ich tippe auf den Mikroschalter im Fahrerschloss.
Woran könnte das eurer Meinung nach liegen?

Besten Dank schon mal
Timo




Antworten:
Autor: BabyCar
Datum: 12.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe das gleiche Problem mit dem Schlüssel. Lässt sich auf der Fahrer-Seite schwer drehen oder manchmal garnicht.

was hast gemacht, das es wieder leiter geht.

mit dem zentral problem kann ich nicht helfen, kenne mich da nicht aus

Mein Baby Coupé
Autor: BMW 325i-Fahrer
Datum: 12.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner ZV und habe in der Suche nix passendes gefunden. Es fing damit an, dass sich der Schlüssel auf der Fahrerseite nur noch sehr schwer drehen ließ und sich die Beifahrerseite nicht mehr automatisch mitöffnete/schloss. Jetzt lässt sich der Schlüssel zwar wieder gut bewegen, aber an der Beifahrerseit tut sich trotzdem nichts. Von der Beifahrerseite aus lässt sich das Auto aber wie gewohnt "zentral"-verriegeln/öffnen.
Ich tippe auf den Mikroschalter im Fahrerschloss.
Woran könnte das eurer Meinung nach liegen?

Besten Dank schon mal
Timo





Servus.

Hast du schon mal Graphit - Öl ins Schloss gekippt? Wirkt wunder. Hab ich vor der Zeit der FFB immer gemacht!

Gruß Bernhard




/// Evolution inside? ...in progress!
Autor: Babaluga
Datum: 12.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie gesagt, das Schloss lässt sich jetzt wieder drehen, nur die Beifahrerseite öffnet nicht automatisch mit. Könnte vielleicht auch der Stellmotor auf der Beifahrerseite sein. Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

MfG
Timo


Autor: spooX2k
Datum: 23.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab das gleiche Problem mit dem Schlüssel, kann es kaum drehen. werde mal versuchen ob es mit dem Öl funzt ;) sag euch dann bescheid.

.. knowlegde is power
knowlegde is information
knowlegde is god ..
Autor: rene
Datum: 23.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
sowie es aussieht ist dein Stellantrieb auf der Beifahrerseite futsch

Mfg rene


Autor: Deepthrow
Datum: 20.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich kram den thread mal wieder raus. woran lag es denn nun? habe auch das problem das meine beifahrerseite nur ab und zu öffnet / schließt wenn ich die fahrerseite per schlüssel öffne / schließe. jemnd ne ahnung?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile