- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Einzelabnahme ohne Reifenfreigabe???? - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Jonnyc309
Date: 23.05.2009
Thema: Einzelabnahme ohne Reifenfreigabe????
----------------------------------------------------------
Hi leute

Habe ein riesen problem, auf mein E36 Cabrio sollen 8,5x18 Zoll BBS Le mans drauf soweit so gut... problem ist nur es sind schon reifen auf den Felgen drauf mit der grösse 215-35-18 von so ner unbekannten marke (YELLOW SEA) sollen irgendwelche Reifen aus asien sein. naja auf jeden fall bekomme Ich keine Reifenfreigabe dafür her hab auch schon bei verschiedenen Reifenhändlern angefragt ob die sowas besorgen können. Ich würde die Reifen gerne drauf lassen weil die noch 6mm Profil haben und Ich nicht unbedingt 500 Euro für neue Reifen ausgeben will weiss vllt jemand hier was es da für Möglichkeiten gibt um diese Reifen eingetragen zu bekommen oder hab Ich Mist gebaut mit dem kauf der Felgen??

Danke für eure antworten.


Antworten:
Autor: plax
Datum: 24.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja,

also erstmal vorweg, nenn mich konservativ, aber ich würde mein lebtag keine reifen fahren, die

1. nichmal ner hersteller homepage haben
2. irgendwo aus asien kommen und da zusammengeschustert wurden (nichts gegen asien, hankook is top)

dafür is mir mein leben zu wichtig !

eingetragen bekommst du die schon, wenn die tragfähigkeit passt... musst halt nen prüfer finden, dem die freigabe egal is!

gruß
Hubraum statt Wohnraum !!!
Autor: Jonnyc309
Datum: 24.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm also was meinst du mit der tragfähigkeit also ist das ne zahl auf dem reifen also so nen index oder wie die dinger heissen?

und nochwas: Hab irgendwo im forum hier gelesen das diese reifen wo ich hab besser abgeschnitten haben im Test als so manche Namenhafte Hersteller.

Aber im grunde hast du recht normal nur Namenhafte aber die waren halt nunmal mit drauf

Autor: Jonnyc309
Datum: 24.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sooo, ^^ hab mich grad schlau gemacht also müsste hinkommen mit der Tragfähigkeit.... steht 84W drauf das sind 500 kg.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile