- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lautsprechereinbau Türe E36 - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 50bmg
Date: 22.05.2009
Thema: Lautsprechereinbau Türe E36
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage zum Einbau von Türlautsprechern in den E36 (Limo). Die Frage wurde zwar schon ähnlich gestellt aber ich brauche noch eine zusätzliche Information.

Also...

Ich habe 13er Lautsprecher und dazu passende Hochton-Quäken. Die Hochtöner möchte ich in's Spiegel-Dreieck einbauen und die 13er in den Platz neben dem Ablagefach in der Türverkleidung.

Einfach Loch reinsägen, Speaker reinpfriemeln und mit Spachtelmasse verkitten erscheint mir etwas abenteuerlich :-) Ich glaube, dass der LS hier nicht den Sitz hat, den er braucht.

Meint Ihr, dass es sinnvoll ist, in der Türverkleidung eine Art Versteifungsrahmen (entweder Sperrholz oder MDF) und daran den Lautsprecher zu befestigen? Wie schaut's dann mit der Dämmung aus - macht es Sinn, da noch etwas Dämm-Material reinzustopfen? Nun last but not least die Frage zur Kabelführung im Türkabelbaum: wie bringe ich da das Kabel unter, ist da noch Platz für zwei Adern oder habt Ihr hierzu bessere Ideen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

LG

Bearbeitet von - 50bmg am 22.05.2009 19:48:32

Bearbeitet von - 50bmg am 22.05.2009 19:49:15


Antworten:
Autor: 50bmg
Datum: 03.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo und besten Dank für die zahlreichen Antworten ;-)

Habe die erforderlichen Informationen woanders bekommen und die Teile sind nun drin, die Kabel im Türkabelbaum eingezogen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile