- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gummilager am hinteren Stabi defekt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: tripmeister
Date: 21.05.2009
Thema: Gummilager am hinteren Stabi defekt
----------------------------------------------------------
Hi, ich habe beim anfahren so ein poltern auf der hinterachse/fahrerseite. nun habe ich von der hebebühne aus mal geschaut und es ist eine gummimuffi die schrott ist.ich finde das benötigte teil nicht was ich zum erneuern brauch auch nicht auf der explosionszeichnung.die hintere stabistange die hat links und rechts ne gummimuffe in höhe der stoßdämpfer.man könnte denken das die mutter von den muffen im kofferraum sitzen tut.weiß jemand vielleicht was gemeint ist und kann mir da mehr zu sagen was für ein teil ich brauch und wie man die muffe entfernt??

PKW 318is coupe Bjh 92 dchl.nr.0005/ 518

gruß

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.05.2009 09:51:26


Antworten:
Autor: Black_Devil_316
Datum: 21.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinst du die Pednelstützen? Teil Nr.5

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/nice2know_topic164960_186.html




Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.05.2009 12:32:40
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: Sebl90
Datum: 21.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi, auf der Zeichnung meinst du warscheinlich das Teil NR.5. Das auszutauschen ist scheißarbeit, so wars zu mindestens bei mir. Wenn du das machst würde ich dir raten direkt beide zu tauschen da du den Stabi komplett rausmachen musst.
Als die beiden Reifen ab waren habe ich als erstes die Mutter Nr. 4 gelöst damit ich in Teil Nr.6 und somit auch der Halterung mehr spiel habe um besser an die Schrauben zu kommen. Dann habe ich auf beiden seiten die Halter ab gemacht und danach die Aufnahmen Nr. 3 gelöst damit du den Stabi rausnekommst. dann mit Hammer und Meißel die Pendelstützen (Nr5) abgeschlagen und alles erstmal sauber gemacht. Die neuen mit etwas Grischmittel, weißnichtmehr was ich da genommen hatte, draufdrücken und wärenddessen etwas drehen. Dann in umgekehrter reienfolge wieder einbauen und am besten auch alle Schrauben und Muttern erneuern.
Dann viel Spaß dabei!
Gruß
Autor: tripmeister
Datum: 28.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------


wenn ich mich jetzt nicht irre ist es das Teil Nr.3 und 8. Fahre nächste Woche nochmal auf die Bühne und schau nochmal nach.Gibt es vielleicht ein Link wo man die Hinterachse komplett in Farbe mal sehen könnte??
Autor: tripmeister
Datum: 28.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BE51&mospid=47425&btnr=33_0366&hg=33&fg=30
Autor: CH-Cecotto
Datum: 28.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Wieso faehrst du nicht schnell bei BMW vorbei?

Geh zum Teiledienst und lass dir die Teile geben die du brauchst. Wenn du mit deinem BMW vorfaehrst legt sich der Teilemensch sicher auch schnell drunter um sicher zu sein welches Teil denn nun gewechselt gehoert.

Dafuer brachts doch hier keine seitenlange Diskussion. Da du ja eh keine Ahnung hast welches Teil denn nun defekt ist.

Jedenfalls kanns wohl kaum die Nr.3 UND die Nr.8 sein. Die Nr.8 ist ja bloss die Mutter von der Pendelstuetze...

Und wechsle gleich mal die Teile auf beiden Seiten!

Gruss

Bearbeitet von - CH-Cecotto am 28.05.2009 10:48:32




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile