- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Niveaureg. Steuergerät defekt? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Burnout
Date: 20.05.2009
Thema: Niveaureg. Steuergerät defekt?
----------------------------------------------------------
Hallo Jungs,

habe mein Problem hier schon mal bekundet das meine Hinterachsluftfederung etwas härter ist als die VA. Der BMW Mann sagte er kann sich das auch nicht richtig erklären und ich soll mal das auto vollladen und gucken ob der Kompressor das hochpumpt oder nicht. Wenn nicht, habe ich in Erinnerung, hätte er gesagt, dass das Steuergerät defekt ist, weil der Kompressor zuviel Druck pumpt und somit die Federung härter ist. Nun hängt zudem eine Seite vom Wagen etwas tiefer als die andere und ich frage euch ob jemand mit der ganzen Sache Erfahrung hat oder sich besser auskennt? Zischen oder so tut bei mir nix wie bei den Kollegen hier: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=196495
Kann ich das problem mit einem neuen Steuergerät beheben oder was kommt da auf mich zu?
wer braucht schon Signaturen...?


Antworten:
Autor: steinbock
Datum: 21.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist normal dass die Luftfederung nicht so geschmeidig federt wie die VA.
Wenn der Kompressor zuviel Druck pumpen würde dann wäre das Auto auch viel zu hoch,
wenn es nur ein wenig schräg steht dann müsste man einen sogenannten
Höhenstandsoffset mit dem Tester durchführen um dies wieder richtig einzustellen.
Dann sieht man auch ob Fehler gespeichert sind etc, das sollte man unbedingt
machen bevor hier irgendwie STG ersetzt werden usw.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: dr.plan
Datum: 08.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin moin, HA ist härter als die VA! logo, auch wegen dem weniger Gewicht im Leerzustand...

bye der dr.
Aus Freude am Fahren..."go hard or go home"
Autor: Burnout
Datum: 08.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Moin moin, HA ist härter als die VA! logo, auch wegen dem weniger Gewicht im Leerzustand...

bye der dr.

(Zitat von: dr.plan)




ja aber dazu ist doch die NV auch da, damit sie je nach Gewicht bzw nicht Gewicht den richtigen Fahrkomfort erreicht.
wer braucht schon Signaturen...?
Autor: steinbock
Datum: 08.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Moin moin, HA ist härter als die VA! logo, auch wegen dem weniger Gewicht im Leerzustand...

bye der dr.

(Zitat von: dr.plan)




ja aber dazu ist doch die NV auch da, damit sie je nach Gewicht bzw nicht Gewicht den richtigen Fahrkomfort erreicht.

(Zitat von: Burnout)




Das stimmt an sich schon aber 1. spricht die Luftfederung entgegen der
landläufigen Meinung nicht so sensibel an wie eine Stahlfederung, dies
vor allem auf sehr kurzen und kleinen Unebenheiten. Und 2. müssen die
Dämpfer ja auch für die volle Beladung funktionieren und sind dementsprechend
härter wenn das Auto leer ist.
Meine MMMMMMMMM Fotostory




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile