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Beitrag von: EranoXxCabrio318 Date: 20.05.2009 Thema: s14 in e30 cabrio ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.05.2009 um 09:46:47 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben. hallo is mein erster post hir aber hab da ne kleine frage aber erst mal wie wo wan: hab mit einem kolegen ein kleinen schrott handel und da hab cih was interessantes ergattert einen 88er m3 e30 nun zu meiner frage habe das komplette auto und will nun den s14 in mein cabrio einpflanzen 1. kabelbaum und den ganzen mist mus ja eh rein aber wegen dem fahrwerk und bremsen is mein problem oder bin mir da nicht ganz sicher ob ich da nur die dempfer umbauen kan oder die komplete acse rein mus 1 wegen tüv bremsen und dempfer 2. ob das was mit der ölwahne zu tun hat, ob der motor mit meiner achse rein geht das 2 problem was ic habe is das der wagen einen heckschaden hat und wie es auschaut die achswellen im ars.. sind da kom man zu meiner nächsten frage kan cih mein dif drin lassen (318i bj 92 ist mein cabi) und 3. ob ich irgenwelche umpinungen vornehmen mus wen mir einer evtl ein paar tips geben könnte (schalt plan von m40 und vom s14 hab ich alles soweit da blos mit der elektrik kenn ich mich nict so besonders aus (selbst mechaniker aber elektrik leider 0) vielen dank cshon mal im voraus bin mir sicher einer kann mir dazu paar kleine tipps liefern :D sorry für die rechtschreib fehler Bearbeitet von - EranoXxCabrio318 am 20.05.2009 21:50:52 Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.05.2009 09:46:47 E30 Cabrio 318i |
Autor: BMWE30-325iX Datum: 20.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Diff. kannst Du nicht drin lassen ! Ansonsten hast Du ein guten Spender und Achse wie auch die Bremsanlage (!) muß rüber in den 318. Im Prinzip bleibt was die Motortechnik betrifft nichts mehr im 318. Motor/Achsen/Bremsanlage raus und vom S14 rein. Hier noch ein wenig infomaterial. Link Link Link Link Link ! Bearbeitet von - BMWE30-325iX am 20.05.2009 22:45:45 |
Autor: FRY Datum: 21.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- lass den S14 aber vorher erst überholen, es sei denn das wurde vor nicht allzu langer zeit mal gemacht. bist du schon mal nen S14 gefahren? viele leute, die vorher mal nen gut gemachten M20B27 mit ~200PS hatten, sind schnell enttäuscht aufgrund der leistungscharakteristik. und man hat mit dem S14 einen motor, dessen teile mittlerweile leider schon fast mit gold aufgewogen werden. tuningteile für den motor sind unverschämt teuer. also ich finde der S14 ist total geil, auch wenn oft gesagt wird, dass es ja "nur" ein 4-zylinder ist. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 21.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- klar kannst du diff und wellen vorerst drinnen lassen! nur ist er eben sehr kurz übersezt.. die übersetzung liegt eigentlich immer am fahrer.. für überlandcruising würd ich evtl. sogar drinn lassen. kabelbaum: ob du umpinnen mußt hängt vom bj. ab, siehe e30.de bevor du den s14 reinbaust schau dir vorher spannschienen an, sowie steuerkette. sonst ist der s14 ein sehr haltbarer motor Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: EranoXxCabrio318 Datum: 04.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja hatte eh vor so gut es geht den motor zu überholen jetzt is nur die frage gibt es bei bmw noch die spaner zu bestellen oder nur übers netzt kopf dichtung ventiel deckel dichtung konnte ich über zubehör auftreiben und noch paar andere dichtungen nur den spanner nicht Bearbeitet von - EranoXxCabrio318 am 04.06.2009 21:42:57 E30 Cabrio 318i |
Autor: MartinGSI Datum: 06.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dass diff auf alle fälle tauschen. Das kleine diff hält niemals auf dauer die leistung aus! Motorsport ist Autofahren für Männer! www.rallyeteam-hartmann.de www.Racers-performance.de |
Autor: buddy330 Datum: 06.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du den M3 komplett hast,würde ich auch die Bremse umbauen. |
Autor: BigKing Datum: 07.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: muss er sowieso, wenn er das fahrwerk übernimmt, da 5 loch! |
Autor: EranoXxCabrio318 Datum: 14.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- das problem is hinter achse is schrott linke seite zumindest evtl läst sich da aber was auftreiben bis zum winter is noch lange zeit E30 Cabrio 318i |
Autor: EranoXxCabrio318 Datum: 29.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- neues projekt am start habe mir ein 318is geholt jetzt hab ich mir gedacht in mein cabrio den is motor und in den is den s14 das müsste ja kein großer aufwand sein den is in mein cabrio (318i) einzubaun bremsen bleiben ja gleich oder? eigentlich nur motor kabelaum steuergerät und Auspuff anlage und den s14 dan in das coupe da hab ich dan auch mehr zeit da ich mein cabrio jetzt ein saison kenzeichen spendiert habe und nen twingo von meiner freundin im winter fahre bis der is fertig is :D:D:D E30 Cabrio 318i |
Autor: FRY Datum: 29.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: beeil dich mit dem is, sonst ist der twingo eher fertig :P mach ne foto-doku von dem umbau, das wäre sicher sehr interessant. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
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