- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem mit dem Schwebehimmel - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Steff1987
Date: 19.05.2009
Thema: Problem mit dem Schwebehimmel
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich bei mir den Schwebehimmel vom Schiebedach getauscht, sowie es hier im Forum beschrieben ist.
So und jetzt wenn ich das Schiebedach kippe dann fährt der Schwebehimmel nicht mehr zurück,also bleibt komplett zu. Aber wenn ich das Schiebedach aufmache dann fährt der Schwebehimmel schon zurück.

Fahrzeug ist ein E36 Compact mit elektrischen Schiebedach.

Kann mir jemand Bitte weiterhelfen???

Danke
Mitglied im Regio-Team-Schwaben


Antworten:
Autor: Jago
Datum: 19.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du eine ZKE ?
Wenn ja muss man denn vieleicht wie bei denn Fensterhebern neu Kalibrieren.

Autor: Steff1987
Datum: 19.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
übersetze mir mal ZKE???
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Autor: Khaaoos
Datum: 19.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
blödsinn.

hat nix mit zke oder sonstwas zu tun..
da ist die umlenkmechanik des himmels gebrochen.
gibt auch einen reparatursatz dafür.

also ganze kassette raus und mechanik reparieren..

oder himmel festkleben.. hab ich gemacht weil kein bock auf das gefummel..

Autor: Steff1987
Datum: 19.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
okay dann werde ich mir mal den reparatursatz holen.
Und viel Zeit nehmen für die Kassette..
Danke für deine Hilfe.
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Autor: NilZ
Datum: 23.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


oder himmel festkleben.. hab ich gemacht weil kein bock auf das gefummel..
(Zitat von: Khaaoos)




Wenn man die Verkleidung anklebt, schließt das dann noch problemlos??
Bei Interesse an Vergünstigungen an Fahrwerken bitte PN schreiben!!!!

Autor: Khaaoos
Datum: 23.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

hab das einfach am vorderen rand festgebabbt, also so, wie der himmer eh anliegt, wenn man das dach zurückfährt. ganz öffnen ist so eh möglich, kippen auch, nur muss man dann im hinteren bereich nur den schwebehimmel ggf mit etwas anheben (dazwischenstecken) sonst pfeift es bei höheren geschwindigkeiten...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile