- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Asko Date: 19.05.2009 Thema: Problem Kraftsstoffsystem - FS ausgelesen! ---------------------------------------------------------- so ich war letztens Fehlerspeicher auslesen.. ergab, dass ich irgendwas mit dem Kraftstoffsystem habe.. Zu den Symptomen: - sehr leichte Drehzahlschwankungen im Leerlauf ( ruckelt auch unterm hintern ) und das unregelmäßig aber DAUERHAFT - beim Fahren mit hoher Drehzahl ~3000-4000u/min (auch bei anderen) trete ich das Gaspedal voll durch und bekomme erstmal nen Schlag in den Nacken.. der Wagen bremst kurz ab und beschleunigt dann erst richtig (nach geschätzten 0,3-0,5sec) - beim Treten des Gaspedals kommt die Reaktion etwas verspätet (könnte das auch was mit der Gaspedalstellung zu tun haben ?) - ab und zu passiert es dass der Wagen schlecht anspringt.. oder nach dem Anspringen hoch dreht und zu weit absackt .. schüttelt sich einmal ordentlich .. geht aber nicht aus ! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ? Meine Schrauber meinten es könnte einiges sein (Pumpe, Filter, Düsen etc.).. und würde warten bis der Bimmer den Geist aufgibt, bevor wir auf Verdacht versuchen alles auszutaschen.. Aber mir machts so keinen Spaß zu fahren, wenn ich weiß dass der Wagen was hat. Kann einer von euch mir weiterhelfen oder die Suche eingrenzen ? MfG |
Autor: ThogI Datum: 19.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was sagen denn die Zündkerzen? ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: Asko Datum: 19.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- gerade neue eingebaut.. und LMM ebenfalls.. aber die haben nichts verändert :/ |
Autor: bmwdriver84 Datum: 19.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- "irgedein fehler im kraftstoffsystem" hilft hier nicht weiter, du musst zu BMW den speicher auslesen lassen ! Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: Asko Datum: 19.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es war ein Ex BMW-Mitarbeiter mit dem gleichen Gerät was die bei BMW verwenden ( so seine Aussage ) .. er konnte es damit nicht weiter eingrenzen, nur das es das Kraftstoffsystem ist.. |
Autor: bmwdriver84 Datum: 19.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann ja fast nicht sein, normal meldet das defekte bauteil selbst einen fehler, bzw wenigstens so genau das man den fehler selbst eingrenzen kann! naja dann die üblihe fehlersuche was nicht einfach ist bei deinem wagen ohne fehlerspeicher... wagen mal an den abgwastester klemmen und schauen ob er zu mager bzw zu fett läuft das man wenigsten das schonmal weiß Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: Asko Datum: 19.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Abgaswerte sind in Ordungung.. er ist so auch durch die AU gekommen.. |
Autor: Asko Datum: 23.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- keiner ne Idee ? Der Wagen lässt sich echt bescheiden fahren in dem Zustand :( |
Autor: Mahoubi Datum: 23.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo,was hast du den für einen neuen LMM eingebaut? |
Autor: Mahoubi Datum: 23.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- welcher motor m43 oder n42? |
Autor: Asko Datum: 23.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe den m43 drin.. wo der LMM her ist weiss ich jetzt auf anhieb garnicht.. soll aber nen guter bmw-teilehändler sein ( mein schrauber bestellen öfter dort ).. an dem wirds aber nicht liegen .. denn die veränderung zu vorher war gleich null, genau wie bei den zündkerzen. mfg |
Autor: Mahoubi Datum: 23.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sag das nicht,habe auch einen bestellt über einen freund..und es war das gleiche..der hat nicht funktioniert!steck mal den LMM ab und fahr mal?!wenns nicht besser ist dann ist es nicht!das kürbelgehäuseentlüftungsventil würde ich mir anschauen und den schlauch..sind die gleichen symptome..und die DISA auf alle fälle mfg |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |