- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: matoboy Date: 18.05.2009 Thema: längslenkerlager hinten frage :? ---------------------------------------------------------- hallo leute , hab ne kleine frage? will mir hinten rechts längslenkerlager wechseln meine fragge dazu: reicht es wenn ich den wagen nur hinten anhebe? hab die suche auch benutzt bin mir nur nicht 100% sicher wie das mit dem lagerbock ausrichten bessergesagt der wird irgendwie vorher schon markiert (wo genau) ???? |
Autor: matoboy Datum: 18.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- fahre ein BMW 316 coupe 12/1995 |
Autor: SuMo-Driver Datum: 18.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Reicht hinten aufbocken. Da der Lagerbock nicht durch irgendwelche "Hilfsmittel" bauseitig an die gleiche Position gebracht wird (es gibt keine "Zentrierhilfen" wie z.B. beim Querlenker vorn), lohnt es die Position zu markieren (vor dem Ausbau). Wie Du das machst ist Dir überlassen, Einfach mit nem Edding, oder mit einer Spraydose wie auch immer, Hauptsache DU kannst beim Anbau den Lagerbock einigermaßen wieder an die alte Position bringen. Damit sollte der Spur-Fehler verringert werden. Gänzlich auszuschließen ist er durch diese grobe Methode natürlich nicht. Am besten wäre es natürlich nach dem Einbau eine Spurvermessung durchzuführen. Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn |
Autor: matoboy Datum: 18.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke schon mal : kannst du mir genau sagen wo ich es markieren muß! meinst du um den lagerbock herum? wieso kommt der lagerbock nicht automatisch auf die gleiche stelle wenn ich die 3 schrauben anziehe?.... kann mir das jetzt nur so vorstellen das es am lagerbock spiel in jede richtung gibt, und ich deswegen die position markieren muß. (liege ich da richtig)???? |
Autor: Fetz Braun Datum: 18.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da liegst du völlig richtig. Das Spiel ist notwendig, um an der HA überhaupt die Spur einstellen zu können. Um die Frage vorweg zu nehmen: Warum muss man das können, beim Compact kann man es ja auch nicht. Antwort: Der Compact hat eine völlig andere Hinterachse. Die Konstruktion der Hinterachse am Coupe, Limo usw macht es notwendig, dass die Spur einstellbar ist. |
Autor: matoboy Datum: 19.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |