- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Pioneer Avics 1-XR Nav u. DVD defekt - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Droste
Date: 17.05.2009
Thema: Pioneer Avics 1-XR Nav u. DVD defekt
----------------------------------------------------------
Mahlzeit,

habe folgendes problem mit meinem radio....

seit 2 monaten geht einfach nicht mehr der navi rechner und der dvd player!

beim dvd player sagt er mir ständig :can not view because driving: obwohl das net stimmt.

beim navi kann ich einfach nur nix einstellen wie zielführung etc!!

vermute nen abgerissenes kabel oder nen bruch aber alles komplett auseinandernehmen würde mich nen ganzen samtsag kosten da das steuergerät unterm beifahrersitz ist in viel kabel unter der mittelkonsole langgehen!!!

Wenn jemand son prob mit dem radio schon hatte würde ich ma freuen über tipps.

Wenn nciht schade muss ich doch alles auseinander basteln ^^

mfg Droste
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder

Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?


Antworten:
Autor: tobibeck80
Datum: 17.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da wirst du nicht drumherum kommen.

Das Problem mit dem Navi dürfte schnell gelöst sein, da hat sich das Handbremskabel wohl verabschiedet und hat keinen Kontakt mehr zur Masse.


Wegen dem Navi, schau mal ob alle Stecker ordentlich eingesteckt sind und ob das Kabel irgendwo brutal geknickt ist, wenn da alles i.O. zu sein scheint, solltest du mal über einen Reset samt 45 Minuten Batterie abklemmen nachdenken.

Das muss auch mindestens so lange sein, da die Pioneer Moniceiver eine extrem gute Restpufferung haben, und es nix bringt nur kurz die Speicherspannung abzutrennen.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile