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Motor stottert wenn er kalt ist m43 - 3er BMW - E36

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Beitrag von: dibo75
Date: 15.05.2009
Thema: Motor stottert wenn er kalt ist m43
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Hallo zusammmen,

habe mal wieder ein Problem mit meinem 316 i compact m43 Motor von 1996.
Wenn ich das Auto starte und der Motor kalt ist stottert er und qualmt bis er etwas Temperatur hat ( hört sich an als ob er nur auf 3 Zylinder läuft).
Danach läuft das Auto einwanfrei.
Zylinderkopfdichtung wurde schon getauscht und der Schlauch am LMM auch.
Fehlerspeicher ist leer.
Wasser und Öl ist normal geblieben.
Woran kann es liegen?
Wie kommt man an die Stecker und Schläuche unter der Ansaugbrücke?
Hoffe es kann mir jemand helfen.





Antworten:
Autor: cabriofreek
Datum: 16.05.2009
Antwort:
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hallole,

also, wenn er super läuft im WARMEM zustand, dann sollte es
an der LUFT liegen, d.h. mal alle LUFTSCHLÄUCHE überprüfen -
vor allem das KGH/KurbelGeHäuse-Ventil (war mal bei mir so)-
das sitzt auf der Ansaugbrücke, ist rund und es führen zwei
Schläuche hin - kann man mit Bremsenreiniger oder auch Ben-
zin einnebeln bei laufendem Motor und wenn sich der LEERLAUF
bessert, dann ist es das ... kostet so rund 43 euros/BMW -
die schläuche sollte man dann auch noch wechseln, da sich
diese im laufe der zeit zusetzen - kann man aber so kaufen,
denn orig. kosten die 2 dinger stolze 23 euros - ansonsten
alle LUFTSCHLÄUCHE checken, wenn der FS wirklich leer ist -
also .... good lack
www.verdeck-doc-e36.de

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und justage raum stuttgart/bawü
Autor: dibo75
Datum: 16.05.2009
Antwort:
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Hallo,

habe bei mir vorhin alles abgebaut und auch mal nach den Zündkerzen geschaut.
Die Kerze vom 4.Zylinder war defekt (Gerissen).
Alle anderen sind ok. Die Kerzen sind erst ein paar Tausend km drin.
ZKD wurde neu gemacht inkl. Kerzen.
Woran kann es liegen?
Materialfehler habe ich mir zwar gedacht , aber dann auch noch am 4.Zylinder?

Habe jetzt neue Kerzen drin und das Auto läuft besser.

Wie merkt man den ob das Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil nicht mehr ok ist?
Autor: cabriofreek
Datum: 16.05.2009
Antwort:
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hallole,

also, wenn 1 oder mehr kerzen hinüber ist/sind,
dann handelt es sich eindeutig um einen kunst-
fehlers des mechanikers ... und wenn er jetzt
mit 4 tiptop zündkerzen nicht rund laufen soll-
te, dann wie gesagt ... bei einem defekt des KGH
ventils würde er sich im LEERLAUF schütteln, was
dann bei warmen normalzustand besser wird, aber
nicht verschwindet - good lack
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professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: dibo75
Datum: 16.05.2009
Antwort:
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Hallo,

das Auto läuft jetzt wieder normal.
Wie meinst du das mit dem Kunstfehler???
Woran kann es liegen das die Kerze vom 4.Zylinder kaputt ist?
Die anderen Kerzen sehen normal aus.
Ich hoffe mal das es jetzt gut ist mit dem stottern.
Was mache ich wenn später wieder die Kerze kaputt ist vom 4.Zylinder?
Welche Ursache könnte es dann haben??




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Ende des Themas

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