- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

535D Chip Erfahrungsberichte - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: White_Husky
Date: 15.05.2009
Thema: 535D Chip Erfahrungsberichte
----------------------------------------------------------
Erstmal hallo alle zusammen.
Ich habe mir letzte Woche einen 535D Touring E60 Bj.2007 mit 200Kw(272Ps) zugelegt. Ein sau geiler Motor, muß ich schon zugeben!!
Vorher hatte ich einen A6 2,5tdi (180Ps) und der war gechippt (210Ps)
Hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Chiptuning, sprich Turboschäden oder Motorschäden....

Bei meinem 535D würde ich nun gerne die Vmax aufheben und da stellt sich natürlich die Frage ein Chiptunings gleich mitzumachen.
Einen Chiptuner habe ich auch schon gefunden.
www.chiptuner24.de
Leistungsdaten nach Chip: 320Ps 650Nm und 275 Km/h.

Jetzt wollte ich mal nach Erfahrungsberichten fragen. Hat jemand von Euch einen 535D mit 272 Ps chippen lassen? Wenn ja welche Erfahrungen könnt ihr weiter geben? Gab es irgendwelche mit dem Motor etc.? Gibt es Probleme mit dem Partikelfilter? Habe gehört das der bei gechippten Fahrzeugen zugehen kann und man einen schleichenden Leistungsverlust hat.
Gab es Probleme mit dem Getriebe? Soweit ich weiß ist das BMW Getriebe "nur" auf 600Nm ausgelegt.

Bitte nur antworten wenn ihr selbst einen mit einem Chip habt. Gebe nichts auf "ich habe gehört" oder "ich habe gelesen". Das gab es schon genug in den anderen Threats. Und bitte auch keine Kommentare wie "der hat doch genug Leistung" oder "Wenn Du mehr Leistung willst kauf Dir einen mit mehr" usw.
Aus diesem Grund habe ich den Threat aufgemacht. Habe erstmal überall hier im Forum gesucht aber nirgends mal jemand gefunden der einen hat den er gechippt hat und somit seine eigenen Erfahrungen preisgeben kann.
Es geht mir auch explizit um den 535D MIT Partikelfilter und dem 272Ps Motor.

Weiß jemand ob BMW das bei Inspektionen usw sieht ob die Vmax aufgehoben wurde? Und wie ist das beim chippen? Sehen die das? Hierdrauf kann natürlich jeder antworten der das weiß.

An alle schonmal vielen Dank für die Antworten!

(An die Moderatoren -> sorry das einen neuen Threat aufgemacht habe aber in den anderen wurden keine richtigen Erfahrungen preisgegeben)

Bearbeitet von - White_Husky am 15.05.2009 21:04:42
ein 535D ist einfach der Hammer!


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile