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kotflügel gezogen mit welchen Hölzern prüfen! - BMW-Talk

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Beitrag von: spance
Date: 14.05.2009
Thema: kotflügel gezogen mit welchen Hölzern prüfen!
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 15.05.2009 um 12:13:06 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hallo, habe in der suche nichts gefunden über da prüfen von kotflügel nach dem ziehen.
Ich weiß, wen man das prüfen will, muss man einfach zwei klötze Holz diagonal unter die räder legen und auto ablassen.
So wie hoch müssen den die Holzklözte den sein? ca. in cm
Ich denke je höher die hölzer sind desto weiter verschwindet der reifen unter dem kotflügel oder?
mfg

Bearbeitet von - angry-playboy am 15.05.2009 12:13:06


Antworten:
Autor: Dicki
Datum: 14.05.2009
Antwort:
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kannst auch einfach 2 alte stahlfelgen drunterstellen...

und ja, die holzklötze sollten schon so hoch sein dass er halt komplett einfedert
Autor: spance
Datum: 14.05.2009
Antwort:
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Ich habe so ca 10cm holzklötze drunter gelegt und es schleift noch.
Also muss ich wahrscheinlich nochmal zum ziehen lassen oder nachbessern.
mfg
Autor: coupe-maniac
Datum: 14.05.2009
Antwort:
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Ja musst du, der reifen muss komplett freigängig sein.
Everything is possible

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer
Autor: SuMo-Driver
Datum: 14.05.2009
Antwort:
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Das technische Meßgerät vom Prüfer muss überall durchgehen. Ach ja, ich mein den Kugelschreiber ;-)

In Zahlen 5 bis 7 mm sollten schon Luft sein zwischen feststehenden Teilen und dem Reifen. (Der bewegt sich ja ein wenig)
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: Nicore
Datum: 15.05.2009
Antwort:
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Die Dekra hier testet mit 15cm hohen Rampen.
Das nehmen die als Maß. Ich hab das Anfang
des Jahres selber gemacht um mein Gewinde
auf die neuen Felgen anzupassen. Das ganze
sah dann so aus (klicken für grosses Bild):



@Sumo: Manchmal hat man Glück und der Prüfer
will nur mit seinem Kugelschreiber drumherum
kommen, meistens klappt das wenn es geregnet
hatte und das Auto/Räder dreckig und nass sind. :)
Gibt aber auch einige Prüfer die mit Ihren dicken
Wurstfingern bzw. der halben Hand reinkommen
wollen aber i.d.R. wollen sie "gute" 10mm Platz.
Gerade wenn noch Federwegsbegrenzer verbaut wurden
weil diese ein Verschleißteil sind.

Bearbeitet von - Nicore am 15.05.2009 09:17:55
BMW Team Oberhavel
Autor: theblade
Datum: 15.05.2009
Antwort:
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au backe! bis zum felgenrand muss der einfedern können? dann bin ich schonmal raus ...der Ofen liegt ja quasi dann auf dem reifen Oo ^^
Autor: Black_Devil_316
Datum: 15.05.2009
Antwort:
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Die Felge muss ja net bis zum Koti einfedern. 5-6cm Federweg reicht. Dann hinten Mini-Block Federwegsbegrenzer rein und fertig.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: Daniel318 is
Datum: 15.05.2009
Antwort:
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Also bei unserem Tüv wo ich hin gehe sollen beim voll eingefedertem Fahrzeug noch ca 2mm zwischen rad/reifen und kotflügel sein!
Eine Zahl, ein Buchstabe, eine Legende ///M3///
Autor: Nicore
Datum: 15.05.2009
Antwort:
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Zitat:


Also bei unserem Tüv wo ich hin gehe sollen beim voll eingefedertem Fahrzeug noch ca 2mm zwischen rad/reifen und kotflügel sein!

(Zitat von: Daniel318 is)




Ahja, und wenn man bisl mehr Luft drauf hat oder sich
die Luft bei heissem Temperaturen im Reifen ausdehnt
schleift es, oder wie? 2mm ist für mich irgendwie ein
imaginärer Wert. Das kleinste was ich kenne sind 5mm
zwischen Felge und Feder.
BMW Team Oberhavel




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