- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Passen diese Felgen? 18 Zoll ET 35 235 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tec85
Date: 13.05.2009
Thema: Passen diese Felgen? 18 Zoll ET 35 235
----------------------------------------------------------
hi leute

mich würde mal interessieren ob folgende felgen mit reifen passen

ich fahre einen E46 Limo 316i vfl

Felgenbreite: 8J

Zollgröße:18 Zoll

Einpresstiefe:35

Reifenbreite:235

Querschnitt:40


mfg


Antworten:
Autor: kayox1978
Datum: 13.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinst du jetzt grundsätzlich oder ohne Anpassungsarbeiten??Ist da kein Gutachten dabei?Was für Felgen möchtest du den verbauen??
Mfg
Autor: Tec85
Datum: 13.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich meine ohne anpassungsarbeiten

gutachten ist dabei habe aber noch keine antwort bekommen ob mein wagen drin steht

sind rh felgen

mfg
Autor: kleiner
Datum: 13.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

hab 8,5Jx18 ET38 mit 225er vorn, ohne etwas zu machen, und hinten 8,5Jx18 ET28 auch 225er, musste nur die innere Kante 5 mm umlegen/börteln. Und das beim Compact - das heißt es müsste bei dir ohne Probleme gehen.

mfg Marko
Autor: JaHe
Datum: 13.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

bin da auch recht optimistisch. Vorne sollte es passen, hinten könntest du die kante anlegen müssen.

Gruß,

Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Autor: essi95
Datum: 13.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

bei 8x18 ET35 225er wärst du auf der sicheren Seite und müsstest keine Karosseriearbeiten machen lassen.

Der 235er müsste auch ohne Arbeiten passen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß
Daniel

Autor: Chrisma
Datum: 13.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab bei mir auf der Facelift LIMO hinten 9x18 ET35 mit 245/35, passt!(original Fahrwek)
Tipp nebenbei.
Fahr lieber zu DEKRA, die sind da meiner Meinung nach kulanter.

Bearbeitet von - Chrisma am 13.05.2009 13:37:34
>>Man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe.<<
Autor: MCEE
Datum: 13.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja passt. Beim E46 sind max. 8,5x... ET 35 mit 225er Reifen an der HA ohne Anpassungsabreiten möglich.
Biete:
- E46 Innenausstattung schwarz/orange


Suche:
- E46 Innenausstattung schwarz
Autor: Chrisma
Datum: 15.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt nicht!! Wie ich schon oben geschrieben habe. Hinten 9x18 ET 35 mit 245/35. Ohne Karosseriearbeiten bei Serienfahrwerk.
>>Man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe.<<
Autor: essi95
Datum: 15.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Stimmt nicht!! Wie ich schon oben geschrieben habe. Hinten 9x18 ET 35 mit 245/35. Ohne Karosseriearbeiten bei Serienfahrwerk.

(Zitat von: Chrisma)




Und das Ganze ohne Federwegsbegrenzer????? Kann ich gar nicht glauben. Hatte selbst mal 9x18 ET35, zwar mit 255er, aber es hätte auch nicht mit 245er gepasst (ohne arbeiten).

Ob Sport- oder Serienfahrwerk hat nichts mit der Freigängigkeit der Räder zu tun, weil der Federweg der Selbe bleibt!

D. H. du könntest dein Auto ohne das es schleift teifer legen???
Autor: Tec85
Datum: 15.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi das hört sich ja alles super an

vielen danke für eure hilfe
Autor: Chrisma
Datum: 15.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Doch is wirklich war. Bei TÜV wollte er es nicht eintragen, die bei der DEKRA schon. Er sagte nur , falls ich mal einen Reifen mit einem anderen Profil fahre, könnte es am Übergang von Radkasten zu Stoßstange eng werde.(KÖNNTE)
Hat es aber eingetragen.
>>Man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe.<<




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile