- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

rsc fehlermeldung bei neuen reifen - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: daywalker-xp
Date: 10.05.2009
Thema: rsc fehlermeldung bei neuen reifen
----------------------------------------------------------
hi

habe letzte woche montag neue felgen + reifen aufs auto bekommen heute ist auf derautobahn die RSC fehlermeldung im bordcomputer gekommen.
die neuen reifen haben kein rsc!

jetzt meine frage kann man diese fehlermeldung irgendwie selbst löchen oder muss man da erst zur bmw werkstatt?

und wieso kommt diese meldung erst nach 1 woche???

mfg


Antworten:
Autor: Matthes3302
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
meinst du damit die reifendruckkontrolle?
wenn ja dann steht im handbuch wie du das machst.
wenn die reifen den richtigen druck haben dann kannst du das neu einstellen.
hatte ich auchmal nachdem ich neue reifen bekommen habe
Autor: daywalker-xp
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja genau meine die reifendruckkontrolle..

ja hab im handbuch geschaut nur hab ich da nix gefunden wie man diese meldung weg bekommt! die neuen haben ja diese rsc funktion nicht!

aber vll kannst du mir ja sagen was du gemacht hast!

gruss
Autor: Airborne
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:




ja hab im handbuch geschaut nur hab ich da nix gefunden wie man diese meldung weg bekommt! die neuen haben ja diese rsc funktion nicht!


(Zitat von: daywalker-xp)




Kann nicht sein, das muss drinstehen!
Ansonsten wäre die Reset-Funktion nicht so offenkundig in der BC-Bedienung/i-Drive Menüoberfläche hinterlegt, wenn es dem Kunden nciht freigestellt wäre diesen Reset selbst durchzuführen!
Hinten in der BA gibts ein Stichwortverzeichnis, da würd ich mal unter Reifenpannenanzeige oÄ suchen.

Und die Räder brauchen keine "RSC-Funtkion", denn diese Bezeichnung steht einzig und alleine für "Runflat-System-Component" (das heißt, es sind Reifen mit Notlaufeigenschaften) und hat mit der eigentlichen Funktion der RPA überhaupt nix zu tun....die funktioniert auch mit Traktorreifen, ums mal etwas extrem auszudrücken.
Was du sicher meinst ist das "RDC" System, welches noch im E46 usw anfangs verbaut war, mit den Funksendern in der Felge, und technisch von Vorvorgestern ist.

Das heißt, es leuchtet auch keine "RSC"-Lampe bei dir auf, sondern die der RPA!

RSC Reifen funktionieren auch ohne ein RPA System, nur dieses benötigt man eben um einen Druckverlust festzustellen, was bei einem RSC Reifen nämlich so kaum feststellbar ist.



Link

Link


MfG

Bearbeitet von - Airborne am 10.05.2009 23:36:29
Autor: Matthes3302
Datum: 11.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich glaube das steht irgendwo unter servide bei rpa
hatte das auto ausgeschaltet aber die zündung an. und dann kann man da den reset machen und er stellt sich auf die neuen räder ein.
Autor: daywalker-xp
Datum: 11.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

hab das jetzt mal gemacht und auf die neuen räder eingestellt bin dann ma ne kleine runde gefahren un es kam keine meldung mehr

danke nochmal für die infos

mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile