- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

verfärbungen bei hellem Leder? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ascended
Date: 10.05.2009
Thema: verfärbungen bei hellem Leder?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 10.05.2009 um 15:27:25 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hi,
ich werd mir die nächsten Wochen nen 320d e90 kaufen und wöllt eigentlich ganz gern Leder oder Teil-Leder Sitze drin haben.
Am besten gefällt mir dieses helle Leder, Lemon oder wie es genannt wird.
Allerdings hab ich gehört das helles Leder sich schnell durch zB Jenas verfärbt. Stimmt das wirklich oder ist das nur bei Kick Jeans der fall?
Geschieht das nur langsam über mehrere Wochen oder reicht ne kurze fahrt bereits aus?
Bekommt man das einfach wieder sauber?
Wie sind so eure erfahrungen damit?

MFG


Bearbeitet von - angry-playboy am 10.05.2009 15:27:25


Antworten:
Autor: Stefan177
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Verfärbungen gibts, aber das dauert ungefähr ein halbes Jahr (bei 20.000 km p.A.). Dann bemerkt man die leicht. Dann geht man kurz mit Wasser und Spülmittel dürber, anschließend mit BMW-Lederpflege und dann passts wieder.

Ich hab kein Problem mit dem hellen Leder, obwohl ich auch in Arbeitsklamotten drin fahre. Letztes mal hab ich 7 Stück 2m lange Eisenrohre in meinem Coupe gefahren, also ich geh nicht grad zimperlich damit um. ;) Trotzdem keine Probleme.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: Old Men
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lederpflege ist ganz einfach. Ich habe eine weisse!! Ledergarnitur und bekomme alle Flecke und Verfärbungen mit Leder und Sattelseife sehr gut gereinigt. Die Sattelseife gibt es am besten in Geschäften mit Reitzubehör. Einfache Anwendung und garantiert UMWELTFREUNDLICH.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile