- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wiederzulassen eines KFZ nach längerer Zeit - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ferryman81
Date: 10.05.2009
Thema: Wiederzulassen eines KFZ nach längerer Zeit
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Möchte mir aus Nostalgiegründen für den Sommer einen Opel Kadett D als Zweitauto für Sommerausfahrten kaufen .
Da mein Bruder einen solchen als erstes Fahrzeug hatte und mir das mitfahren immer sehr viel Freude bereitet hat.
Habe auch was passendes gefunden.
Problem. Das Fahrzeug ist seit Anfang 2006 abgemeldet.
Muß ich um das Auto dieses Jahr im Juni zulassen zu wollen eine komplette Neuabnahme machen, oder kann ich das Auto einfach beim TüV-Prüfer in einer ganz nomalen Werkstatt vorführen.
D.h. wenn alles ok mit dem Auto ist und ich 2 Jahre neuen TüV dort bekommen würde, würde dies reichen um das KFZ bei der Zulassungsstelle wieder anzumelden????

MfG


Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Normale TÜV-Prüfung + ASU reicht aus.
Autor: Ferryman81
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
Autor: woife
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
die vollabnahme ist nur noch nötig wenn man keinen Brief mehr hat. meiner war 9 Jahre abgemeldet, Brief war noch vorhanden, es war nur TÜV + AU nötig und ein neuer Brief wurde ausgestellt weil es ja inzwischen die komischen EU-Papiere gibt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile