- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

unruhiger lauf, schwarzer Qualm, - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: larsvegaz
Date: 09.05.2009
Thema: unruhiger lauf, schwarzer Qualm,
----------------------------------------------------------
besitze einen E36, 318i mit 200.000km Laufleistung..Wenn ich meinen Motor starte, dann hat er die ersten 10 sekunden Drehzahlschwankungen, er fährt auf der Autobahn circa 170km/h, dann hat er einen Leistungsverlust, als wenn der Motor weg ist, bis 160km/h, nun beschleunigt er wieder.. wir haben denn mal im Stand den Motor hochdrehen lassen, er is dann nicht in den roten Bereich gekommen, erst nach mehrmaligen Versuchen, jedoch kam dann auch schwarzer Qualm aus dem Auspuff.. Die Zündkerzen, sowie alle Filter, für Öl und Benzin wurden erneuert...auch ein Ölwechsel wurde durchgeführt.. was kann das sein..??


Antworten:
Autor: Jago
Datum: 09.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lambda Sonde könnte defekt sein. Schon mal speicher auslesen gelassen ?
Autor: buddy330
Datum: 09.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mehreres sein.Lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen.

Hast du noch den m40 drinn oder schon den M43 Motor?
Autor: larsvegaz
Datum: 09.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also die von bmw meinten, es sei alles ok, die haben den auf son prüfstand draufgehabt, nun weiß ich nicht, ob die den fehlerspeicher ausgelesen haben..hab den m40 drin
Autor: buddy330
Datum: 09.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim M40 würde ich wegen deinem Leistungsproblem spontan auf eingelaufene Nockenwelle tippen.
Autor: larsvegaz
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm is ja nicht so toll... daher auch der unruhige Lauf??
Autor: larsvegaz
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also der verkäufer meinte, das vor 3 monaten in etwa das auto noch 200km/h lief, kann das mit der Nockenwelle so schnell passieren??




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile