- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heftiges "schlagen" beim anfahren!!! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DefSoul
Date: 08.05.2009
Thema: Heftiges "schlagen" beim anfahren!!!
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

in der Suche habe ich leider nichts gefunden was auf mein Fall zutrifft.
Fahre einen 320d Bj ´99.

Beim Volllastanfahren, hauptsächlich im ersten und zweiten Gang, kommen von hinten richtige Schlaggeräusche! Die Geräusche sind nur dann da, wenn das Drehmoment anliegt. Außerdem wird es richtig extrem wenn ich während dem Anfahren noch das LEnkrad leicht einschlage und Gas gebe!

Ich dachte hier nun an das Differential! Oder??

Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich danke euch schonmal!

Liebe Grüße
Tokker

Cem Toksoez


Antworten:
Autor: SuBLiNeR
Datum: 08.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
...differntial oder HA ausgerissen... (?)

Probiers mal mit der "SUCHE" ... da gibt es richtige "Albträume"!!!


Zitat:


Hallo zusammen,

in der Suche habe ich leider nichts gefunden was auf mein Fall zutrifft.
Fahre einen 320d Bj ´99.

Beim Volllastanfahren, hauptsächlich im ersten und zweiten Gang, kommen von hinten richtige Schlaggeräusche! Die Geräusche sind nur dann da, wenn das Drehmoment anliegt. Außerdem wird es richtig extrem wenn ich während dem Anfahren noch das LEnkrad leicht einschlage und Gas gebe!

Ich dachte hier nun an das Differential! Oder??

Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich danke euch schonmal!

Liebe Grüße
Tokker


(Zitat von: DefSoul)



Autor: e46-fahrer
Datum: 08.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
defekte Kardanwelle? die poltert auch gerne. oder deine Abgasanlage hängt am letzten Faden und schlägt gegen deinem Unterboden, kiek mol drunter....
Autor: rolli1000
Datum: 09.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

prüfe mal die Gummilager in den hinteren Längslenkern vorn.

Wenn sie ausgeschlagen sind stößt der Längslenker an die Aufnahme und

verursacht die Geräusche.

Gruß
Autor: bmwdriver84
Datum: 09.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
dein baujahr ist von den defekten hinterachsen betroffen, fahr mal schnell zu BMW und lass die anschauen, die iss sicherlich ausgerissen
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: DefSoul
Datum: 12.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

meine Hinterachse wurde bereits wieder Instandgesetzt weil sie ausgerissen war!!! Kann es also nicht sein...

LG
Tokker
Cem Toksoez
Autor: chris521
Datum: 12.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
mal das mittellager prüfen lassen?
Autor: ThogI
Datum: 12.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hört sich nach defektem Stoßdämpfer an, Dann schlägt das ganze Rad hoch und runter beim durchdrehen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: bastilikeoldcars
Datum: 12.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ganz klar, zu viel axialspiel im abtriebsflansch!

haben sehr viele 98-00er modelle. erst recht die automatikler. auch wenn deiner keiner ist. da wurden damals flasche federscheiben verbaut, und es gab ne große rückrufaktion. leider war das vor 10 jahren, sodass du heute nichts mehr bekommst!

muss ein neuer flansch rein! jeh nach modell des HA diffs ca 80 bis 120 euro materialkosten zzgl einbau.
mfg Basti
Autor: DefSoul
Datum: 12.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo bastilikeoldcars,

bist du dir da sicher, dass das am Diff liegt?

Eigentlich wäre das auch naheliegend, da das Schlagen heftiger wird wenn Drehzahlunterschiede an der Hinterachse auftreten (beschleunigen+Lenken)!

Hoffe mir können das noch andere bestätigen!?

Gruß
Tokker
Cem Toksoez
Autor: DefSoul
Datum: 27.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat niemand sonst handfeste Vorschläge??
Cem Toksoez
Autor: CH-Cecotto
Datum: 27.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Doch, zu BMW oder zu sonst einer Werkstatt fahren und die eine Diagnose stellen lassen.

Und dann hier berichten.

Wieviele Blind-Diagnosen hier aus dem Forum moechtest du denn zuerst mal noch haben bevor du das Auto wenigstnes einmal auf die Buehne nimmst zum nachschauen?

Btw: Deine Eingangsfrage hattest du am 8.5.09 gestellt. Heute haben wir den 27.6. Und du faehrst immer noch so rum? Und wartest hier auf Vorschlaege bis du schwarz wirst? Sorry, nicht nachvollziehbar.

Bearbeitet von - CH-Cecotto am 27.06.2009 16:07:36

Bearbeitet von - CH-Cecotto am 27.06.2009 16:09:42
Autor: DefSoul
Datum: 28.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
@CH-Cecotto:

Ich erwarte vom "BMW Syndikat" keine Blinddiagnosen, deswegen. Ich denke hier sind einige Kompetente Leute mit dabei! Aber ist ok wenn du das meinst! Überlass das mal mir ob und wann ich zur Werkstatt fahre...

Ich kann doch so lange warten wie ich will...Woher willst du wissen, ob ich kein zweitwagen habe..

Nicht desto trotz, danke für dein feedback, schließlich hast das auch nicht böse gemeint!...Danke.


Cem Toksoez
Autor: CH-Cecotto
Datum: 28.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, war nicht boese gemeint! :-)

Aber den Tip mit dem mal auf die Buehne nehmen wuerd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen!

Sichtpruefung bei BMW kostet dich bei BMW wohl keinen Cent und vielleicht bist dann schon mal schlauer.

Und wir hier auch wenn du dann berichtest wie's ausging.

Viel Glueck und Gruss






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile