- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Raid MaxFlow Kits - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BabyCar
Date: 07.02.2004
Thema: Raid MaxFlow Kits
----------------------------------------------------------
Hi

Hat einer diesen Sportluftfilter, wie sind die erfahrungen punkto Leistung, und das wichtigste, wie ist der SOUND.

Habe auf Raid-HP bisschen geguckt und wollte einpaar erfahrungen damit hören.

Danke im voraus

Alle Guten Dinge Sind 3(er)


Antworten:
Autor: autobahnraser83
Datum: 07.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Moment habe ich nur ein K&N Luftfilter mit Kaltluftzuführung und Ummantelung - also dem Prinzip des Raid MaxFlow nachempfunden. Der Sound ist schon ordentlich, aber es bringt halt nichts. Zumindest habe ich mich nach langer Placebo-Phase damit abgefunden. Der Wagen zieht zwar ab 4500 Umdrehungen deutlich an, doch denke ich, dass das an der Motorart liegt - 4Zylinder halt. Da kommt Leistung halt erst mit der Drehzahl und das Gefühl, dass er besser geht - denke ich zumindest - liegt einfach am Dröhnen, besonders ab 4500 Umdrehungen...
Habe überlegt, mir eine BMC Airbox zuzulegen und denke mal, dass man (du) damit am ehesten seinem Ziel (Sound und Leistung) nahe kommt. Vorteil ist hier nämlich die Carbonummantelung der Airbox (-> Motorwärme)






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile