- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Querlenker und Stossdämpfertausch 320 Touring - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: rm2000
Date: 07.05.2009
Thema: Querlenker und Stossdämpfertausch 320 Touring
----------------------------------------------------------
Hallo

Kann mir einer sagen was man in ner freien Werkstatt bzw nach Feierabend so ca zahlt wenn man die Querlenker und vorderen Stossdämpfer tauschen lässt ?
Oder hat jemand beides schon mal bei einem freundlichen wechseln lassen ??
Habe die Teile ( Meyerle und Bilstein ) schon hier. Die Querlenker sind komplett mit allen 3 Lagern.
Oder anders gefragt: Was würdet ihr Kfz Mechaniker so ca dafür haben wollen ?
Gibt es hier eine Liste der Arbeiteinheiten (Zeitvogaben) für diese Arbeiten?

Gruss Ralf


Antworten:
Autor: -PimPel-
Datum: 07.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Machs doch selber???
im Nice2Know gibts ne Anleitung so weit ich weiss.
Ansonsten kann ich dir nicht sagen was es kostet bzw kosten würde. aufjeden Fall einiges! :P
Autor: SuMo-Driver
Datum: 07.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aufgrund der bescheidenen Platzverhältnisse ist der Querlenkeraustausch beim 6Pack bei zwei Schrauben ein Teufelswerk.

Erstmal einen halben Meter Verlängerungen auf der Fahrerseite, am besten den Servobehälter gleich lösen, dann geht's einfacher.

Und auf der Beifahrerseite schön alles via Hand und Maulschlüssel machen, weil einfach keine Nuss am Motorträger vorbeigeht.

Also wenn Dir jemand den Querlenkeraustausch für sagen wir mal 100 bis 150 Euro anbieten würde, würde ich es machen lassen. Bei den Preisen von BMW dann eher einen Kasten Bier, eine Bibel mit allen Flüchen dieser Welt und einen Sack voll Geduld kaufen und selber machen.

Ohne diese zwei Schrauben ist der Wechsel recht gut selber zu machen.

Für den Stoßdämpfer benötigst Du einen Federspanner, ist aber auch zu bewerkstelligen.

Also entscheide selber. Hast Du zwei rechte Hände und einen Tag Zeit mach es selber. Oder ca. 300 Euro ausgeben. (geschätzer Preis, nicht bei BMW ;-) dort kostet eine Stunde knapp 80 Euro)

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 07.05.2009 23:37:08
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile