- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

181000km viel für einen 330D? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: seelenwalzer2000
Date: 07.05.2009
Thema: 181000km viel für einen 330D?
----------------------------------------------------------
Mahlzeit
ich hab mal eine Frage hab vor mir einen E46 330D Touring bj2001 zu kaufen
nun die Frage der Wagen hat schon 181000km runter muß man da demnächst mit Problemen vom Motor her rechnen oder steckt der noch gern weitere 100000km und mehr ohne Probleme weck?
Der Wagen hat jeden Service bei BMW gesehen und ist komplett unverbastelt
Gruß
Seele


Antworten:
Autor: e46-fahrer
Datum: 07.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
für den Motor bestimmt nicht aber alles was halt drumherum ist, also meckern darfste nicht wenn mal ne Reperatur anfallen sollte,

Autor: Bergibmw
Datum: 07.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei den Kilometern, kann schon mal ein Injektor, die Hochdruckpumpe und auch viele andere Teile kommen.

Wäre vielleicht interessant zu erfragen was schon gewechselt wurde.


Gruß Christian
Autor: Tobey90
Datum: 07.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Dad fährt auch einen 330d und bei ihm ist der Turbolader bei 150tkm ca. der Turbolader in die Knie gegangen wir haben es von nem guten Freund machen lassen läuft jetz super.

Aber er meinte bei 150tkm so um den dreh machen die Turbos den abgang wenn man sie richtig fährt könnte man das hinausschieben...
aber die meisten machen das nicht...(haben ihn gebraucht gekauft mit ca. 110tkm wenn net sogar mehr)wer weiß wie der vorher getreten wurde...
Das war bisher das einzigste Manko...mitlerweile sind wir auch bei 188tkm
Autor: rotzi 1977
Datum: 07.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey
Also zwei von meinen Freunden haben einen 330dA mit ca.220000km und 330d ca.250000 Bj 01 sind bei allen zwei noch erste Turbo aber die Injektoren Ansaugbrücke Nockenwellensensor Vorförderpumpe wurden getauscht.Mein 330da hat erst 96000km bin sehr Zufrieden.
mfg
Autor: seelenwalzer2000
Datum: 07.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


für den Motor bestimmt nicht aber alles was halt drumherum ist, also meckern darfste nicht wenn mal ne Reperatur anfallen sollte,


(Zitat von: e46-fahrer)




also wegen ner Reperatur solls ja jetzt nicht sein mir gehts blos um den Motor
Autor: seelenwalzer2000
Datum: 07.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wie sich das jetzt alles liest kann einiges kommen aber es muß nicht
werd mal nachfragen ob schon Teile am Motor getauscht worden sind
bin ja mal gespannt

Autor: CH-Cecotto
Datum: 08.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Da sag ich nur:

-Turbolader
-abgerissene Drallklappe(n)=kapitaler Motorschaden
-Injektoren

Alle 3 Sachen eher sehr kostspielig.

Und die kommen frueher oder spaeter bei Jedem!

Meiner hat im Moment gut 210'000KM, Alles ok. Bekommt aber auch gutes Mobil1 0W-40 und bei jedem Tanken noch 250ml 2T-Oel in den Tank :-) Und Drallklappen sind ausgebaut.

Gruss

Bearbeitet von - CH-Cecotto am 08.05.2009 00:51:37




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile