- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: seelenwalzer2000 Date: 07.05.2009 Thema: 181000km viel für einen 330D? ---------------------------------------------------------- Mahlzeit ich hab mal eine Frage hab vor mir einen E46 330D Touring bj2001 zu kaufen nun die Frage der Wagen hat schon 181000km runter muß man da demnächst mit Problemen vom Motor her rechnen oder steckt der noch gern weitere 100000km und mehr ohne Probleme weck? Der Wagen hat jeden Service bei BMW gesehen und ist komplett unverbastelt Gruß Seele |
Autor: e46-fahrer Datum: 07.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- für den Motor bestimmt nicht aber alles was halt drumherum ist, also meckern darfste nicht wenn mal ne Reperatur anfallen sollte, |
Autor: Bergibmw Datum: 07.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei den Kilometern, kann schon mal ein Injektor, die Hochdruckpumpe und auch viele andere Teile kommen. Wäre vielleicht interessant zu erfragen was schon gewechselt wurde. Gruß Christian |
Autor: Tobey90 Datum: 07.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein Dad fährt auch einen 330d und bei ihm ist der Turbolader bei 150tkm ca. der Turbolader in die Knie gegangen wir haben es von nem guten Freund machen lassen läuft jetz super. Aber er meinte bei 150tkm so um den dreh machen die Turbos den abgang wenn man sie richtig fährt könnte man das hinausschieben... aber die meisten machen das nicht...(haben ihn gebraucht gekauft mit ca. 110tkm wenn net sogar mehr)wer weiß wie der vorher getreten wurde... Das war bisher das einzigste Manko...mitlerweile sind wir auch bei 188tkm |
Autor: rotzi 1977 Datum: 07.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey Also zwei von meinen Freunden haben einen 330dA mit ca.220000km und 330d ca.250000 Bj 01 sind bei allen zwei noch erste Turbo aber die Injektoren Ansaugbrücke Nockenwellensensor Vorförderpumpe wurden getauscht.Mein 330da hat erst 96000km bin sehr Zufrieden. mfg |
Autor: seelenwalzer2000 Datum: 07.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: also wegen ner Reperatur solls ja jetzt nicht sein mir gehts blos um den Motor |
Autor: seelenwalzer2000 Datum: 07.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wie sich das jetzt alles liest kann einiges kommen aber es muß nicht werd mal nachfragen ob schon Teile am Motor getauscht worden sind bin ja mal gespannt |
Autor: CH-Cecotto Datum: 08.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Da sag ich nur: -Turbolader -abgerissene Drallklappe(n)=kapitaler Motorschaden -Injektoren Alle 3 Sachen eher sehr kostspielig. Und die kommen frueher oder spaeter bei Jedem! Meiner hat im Moment gut 210'000KM, Alles ok. Bekommt aber auch gutes Mobil1 0W-40 und bei jedem Tanken noch 250ml 2T-Oel in den Tank :-) Und Drallklappen sind ausgebaut. Gruss Bearbeitet von - CH-Cecotto am 08.05.2009 00:51:37 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |