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Problem mit dem Anlasser, macht keinen Mucks mehr - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Angstbremser
Date: 06.05.2009
Thema: Problem mit dem Anlasser, macht keinen Mucks mehr
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ich stehe vor der Werkstatt meines Vertrauens und möchte mein Auto starten. Der Anlasser dreht erst wie immer und hört dann einfach auf. Nix mehr, kein klick, kein klack, kein drehen, oder sonst was. Ansonsten funktioniert alles an dem Auto. Verdeck, Zentralverriegelung, Kombi zeigt die Lichter die es zeigen soll.
Naja, wie gesagt hatte das Auto ja vor der Werkstatt, also gleich da gelassen. Heute Mittag angerufen und gefragt was los ist. Sie waren dort soweit das sie ihn zum laufen bekommen wenn sie ihn überbrücken. Aber nicht über die Batterie sondern wenn sie ihn im Motorraum überbrücken. Da gibt es wohl so einen Punkt an den man die Überbrückung hängen kann, damit man nicht im Kofferraum an die Batterie muss. Kannte ich auch nicht. Also ist der Anlasser nicht defekt, bekommt nur keinen Strom. Aber warum? Den Fehler suchen sie jetzt wohl, da das Auto immer noch in der Werkstatt ist. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das sie die Anschlüsse/Relais etc. geprüft haben.

Gruss Jürgen
Was ist das groesste Problem der Deutschen?-Unwissenheit oder Gleichgueltigkeit?

Keine Ahnung; ist mir auch egal.


Antworten:
Autor: cabriofreek
Datum: 08.05.2009
Antwort:
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hallo,

..... batterie ??? ...
hatte ich auch mal - war eine zu schwache batterie ...
neue rein und gut war,s - also .... good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: Doedelhai159
Datum: 08.05.2009
Antwort:
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lol! is das dein ernst??

mal die batterie durchmessen. wenn sie statt ca 14volt nurnoch 10-11oder weniger anzeigt isse hinüber.

ansonsten einfach mal ne runde fahren, batterie aufladen und probieren. aber wie cabriofreek schon sagte: "batterie".
ich bin eine butterblume
Autor: Angstbremser
Datum: 08.05.2009
Antwort:
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Batterie kam im Februar neu. Und war so ziemlich das erste was gemessen wurde. Und wer einmal eine Batterie mit dem Anlasser leergenudelt hat weiß wie das klingt. Aber wie gesagt, kein drehen, kein klicken, kein klacken.Anlasser tot von jetzt auf gleich.
Was ist das groesste Problem der Deutschen?-Unwissenheit oder Gleichgueltigkeit?

Keine Ahnung; ist mir auch egal.
Autor: cabriofreek
Datum: 08.05.2009
Antwort:
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hallo,

also, dann könnte ich mir NUR die Stromzufuhr
sprich VERKABELUNG vorstellen, d.h. PLUS oder
MASSE, oder aber der MAGNETSCHALTER selbst ...
aber das müsste eine Werkstatt oder ein Mechani-
ker/BMW in 5 Minuten geklärt haben - good lack

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professionelle verdeckreparatur
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Autor: Bruzzla
Datum: 08.05.2009
Antwort:
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Hi,

wenn dein BMW mit überbrückter Batterie anspringt(gehe jetz mal von tadelos aus),können wir den starter ausschließen!
Die Batterie die du dir neu gekauft hast kann ja je nach Hersteller auch schon wieder defekt sein (gibt ja auch schwarze Schafe).
Da aber laut deiner Aussage alle technischen spielereien funktionieren,
tipe ich mal darauf das deine Batterie beim Startvorgang zusammenbricht.
Sprich Batterispannung fällt weit unter 10,5V(entladene Batterie),wenn das der Fall ist dann kannste diese entsorgen.
So ein Starter saugt immerhin bis zu 400A kommt natürlich auf Temperatur,Motor usw. an.
Wenn sie nicht zusammenbricht würde ich mal das Masseband von der Batterie überprüfen, dann kommt nämlich nicht genug an weil du zuhohe Übergangswiederstände hast.
Allerdings würde dann meines erachtens nach wenigsten die Einrückrelais klacken!

Also Batterie genau checken und dann die Leitungen.

Gruss Patrick





Bearbeitet von - Bruzzla am 09.05.2009 12:27:31
Ansaugen, Verdichten, Arbeiten und Ausstoßen!
Autor: Dr.Weber
Datum: 09.05.2009
Antwort:
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Hi, ich hatte mal das selbe problem und auch wenn es sich komisch anhört es war die sicherung des weißes Rückfahrlichtes (das beim rückwärts fahren) ich habe auch erst ewig rumgemacht und weil die so klein war ich glaub 5amp oder was hab ich das erst gar nicht gecheckt! Komischer weise hat aber mein BC es nicht als defekt erkannt. Mir scheints so wie wenn der anlasser übers rückfahrlicht abgesichert ist denn (probierts mal aus) macht mal die sicherung raus und versucht zu starten alles geht nur der anlasser nicht :-P
MFG

Autor: Angstbremser
Datum: 11.05.2009
Antwort:
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So, ich habe es.
Danke an Bruzzla.

Die Batterie ist in Ordnung. Aber der Tip mit dem Massekabel war Gold wert. Allerdings war es nicht das an der Batterie, sondern das unten am Motorhalter.
Das war aus irgendeinem Grund locker. Gerade so das sich die Kabelöse bewegen konnte, es aber nicht zu sehen war. Die "normalen" Verbraucher gingen aber als Leistung gefordert war reichte die Masseverbindung nicht.

Nochmal Danke und Gruss

Jürgen
Was ist das groesste Problem der Deutschen?-Unwissenheit oder Gleichgueltigkeit?

Keine Ahnung; ist mir auch egal.
Autor: Bruzzla
Datum: 11.05.2009
Antwort:
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Das freut mich ja zu sehen wie man hier helfen kann!
Dann ist das doch alles irgendwie Sinnvoll was man in der Berufsschule lernt ;)

Allseits gute fahrt!

MFG Patrick
Ansaugen, Verdichten, Arbeiten und Ausstoßen!




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