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Schrott - 3er BMW - E46

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Beitrag von: htc_bmw
Date: 06.05.2009
Thema: Schrott
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Bearbeitet von - htc_bmw am 14.06.2009 21:23:03


Antworten:
Autor: holger v.
Datum: 06.05.2009
Antwort:
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Hatte dieses problem auch vor einiger zeit, bei mir war der Kettenspanner der Steuerkette defekt, habe ich dan Reperieren lassen, ein gewisses Klackern ist bei N42 motoren aber ganz normal, wurde hier aber auch schon öfter drüber geschrieben,
Autor: holger v.
Datum: 07.05.2009
Antwort:
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Wurde in der Werkstatt festgestellt, habe glaub ich ca.600 euro dafür bezahlt, war aber bei BMW selbst die sind was teurer, hab zum glück Garantie
Autor: WWW-Schizo
Datum: 07.05.2009
Antwort:
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Das Klappern ist völlig normal, nutze die Suchfunktion zum Thema Valvetronic und nageln tackern oder klackern.

Wenn du aufs Gas gehst ist das tackern weg, nur im Standgas darf das tackern zu hören sein.
Grund ist die magerer Einspritzung, damit spart man ca. 10% im Standgas.
Autor: bmwdriver84
Datum: 07.05.2009
Antwort:
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Zitat:


habe eben eine Ölwechsel gemacht. habe jetzt 0w-40 Castrol Edge Formula RS drin. Motor klackert immernoch, ja im Stand "angeblich" normal aber bei fahrt wenn gerade größere Objekte neben mir sind, höre ich durch den Rückschall deutlich tack tack tack. Warum:

-Kettenspanner
-Hydros
-Valvetronic
-irgendwas vom Keilrippenriemen
-und und und

weiss denn keiner irgendetwas GENAUERES!?

(Zitat von: htc_bmw)




war bei mir auch so, sämtliche BMW werkstätten meinten es sei normal bei diesen motoren, lass doch mal jemand von BMW reinhören
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: SuBLiNeR
Datum: 08.05.2009
Antwort:
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... schonmal überlegt, ob es vielleicht deine Wasserpumpe ist??? Bei meinem "alten" 318er hatte ich das auch, und es hat mich in den Wahnsinn getrieben!!!!
Bin zum :-) gegangen, und der hat erst mal ein Stetoskop geholt um genau hinzu hören.... nach ca. 1 Min. hat er sagen können es ist die WaPu! Er hat sie getauscht und auch noch gleich den "keilrippenriemen" (Für LAU!!!!) und das klackern war weg! ... 8-O !!!!

Das nächste was mich gestört hatte, war so ein komisches "rohr"... das unterhalb vom 318er 4-Zyl. saß, das schlug ab und zu gegen den Unterboden... Halterung gerissen/ defekt.... Kabelbinder rum, und auf einmal war RUHE!

Aber naja, vlt. ist es was anderes bei dir.... hoffe du findest die Lösung...

(manches ist normal, aber nicht alles!)

CU
SuBLiNeR

Zitat:


habe eben eine Ölwechsel gemacht. habe jetzt 0w-40 Castrol Edge Formula RS drin. Motor klackert immernoch, ja im Stand "angeblich" normal aber bei fahrt wenn gerade größere Objekte neben mir sind, höre ich durch den Rückschall deutlich tack tack tack. Warum:

-Kettenspanner
-Hydros
-Valvetronic
-irgendwas vom Keilrippenriemen
-und und und

weiss denn keiner irgendetwas GENAUERES!?

(Zitat von: htc_bmw)







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