- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Meinung zum Kauf: 318is vs. 318ti compact - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Imotski
Date: 05.05.2009
Thema: Meinung zum Kauf: 318is vs. 318ti compact
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.05.2009 um 20:39:30 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

ich schwanke zwischen dem E36 318is coupe und dem 318ti compact 97/98 baujahr

wie sieht es mit der leistung aus? welche unterschiede gibt es? welcher ist für tuning geeigneter?
welcher ist zu empfelen?

war mir nicht sicher in welche kategorie dieses thema gehört, darum bitte ich um entschuldigung wenn es die falsche ist :)

vielen dank im voraus!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.05.2009 20:39:30

Bearbeitet von - Imotski am 05.05.2009 22:37:56


Antworten:
Autor: Made Of Steel
Datum: 05.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
kommt in erster linie darauf an, welches karosserie konzept für dich interessanter ist.

Klassische zeitlose coupeform oder kleiner spritziger "kompaktwagen" *duck*

vom motor her ist die ausgangsbasis baujahrabhängig gleich (m42 bzw m44 motor).

Beim coupe hast du schöne rahmenlose scheiben - Im Sommer schon ein netter hingucker, im Winter ein Fluch ^^

In den Compact bekommst du sperrigere Gegenstände geladen als ins coupe falls das für dich ne rolle spielt.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: FRY
Datum: 05.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
der compact ist etwas leichter, fährt sich auch etwas agiler. das fahrwerk bzw die bodengruppe ist die gleiche wie beim Z3. das coupe hat ne aufwändigere hinterachse und bietet ein sicheres fahrverhalten. fällt aber im alltagsbetrieb annähernd garnicht auf. was beim compact nicht so schön ist, ist das armaturenbrett, der rest ist TOP, optik natürlich geschmacksache.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Neob18
Datum: 05.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab selbst ein 318is Coupe und bin ganz zufrieden, könnte wohl mehr ps haben, aber das sagen ja auch die mit 2.8 Liter.
Wenn man spaß haben möchte muss man ihn mit viellll Drezahl fahren, dann ist er aber recht spritzig.
Die Ersatzteillage ist beim Coupe besser (soweit ich das mitbekomme), da man ja auch viele teile von Cabrio, Touring und Limo nehmen kann.
Die Aussattung, Gesamtzustand, Warrtung usw. sind ja auch wichtige Agumente, falls du schon zwei Kandiaten ausgewählt hast.
Wenn du oft mit 4 Personen unterwegs bist, kannst besser Compact nehmen ist im Fond etwas geräumiger und hat mehr Kopfreiheit.
Es geht aber nichts über Coupe, sieht immer am sportlichsten aus.
Verbrauch vom 318is mit M42 Motor ist bei mir um die 8 - 8,5 Liter
Versicherung bei (glaub 75 % Teilkastko) 125 € im Quatal
Steuern im Jahr mit Euro 2 = 120 €
hoffe konnte helfen
mfg

www.alpina-archive.com
Autor: Imotski
Datum: 05.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielen dank schon mal, würde mich über noch einige freuen.


soweit ich weiss wird doch der m44 motor ab 97 verbaut? ich interessiere mich auch deshalb nur + baujahr 97 m44/facelift

gibt es da unterschiede beim motor? also die beschleunigung müsste gleich sein beim is und ti?


vielen dank für die kfz. steuer info!

Bearbeitet von - Imotski am 05.05.2009 22:30:25

Bearbeitet von - Imotski am 06.05.2009 11:15:08
Autor: FRY
Datum: 05.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


gibt es da unterschiede beim motor? also die beschleunigung müste gleich sein beim is und ti?
(Zitat von: Imotski)



der motor ist gleich, der ti aber geringfügig schneller beim beschleunigen, weil er leichter ist.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Malifix
Datum: 06.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Frage der Optik. Und da gewinnt das Coupe.
Autor: Imotski
Datum: 06.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


der compact ist etwas leichter, fährt sich auch etwas agiler. das fahrwerk bzw die bodengruppe ist die gleiche wie beim Z3. das coupe hat ne aufwändigere hinterachse und bietet ein sicheres fahrverhalten. fällt aber im alltagsbetrieb annähernd garnicht auf. was beim compact nicht so schön ist, ist das armaturenbrett, der rest ist TOP, optik natürlich geschmacksache.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




das mit dem Z3 wusste ich nicht, logisch würde dann der compact sportlicher zu fahren sein?
Autor: FRY
Datum: 06.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

das mit dem Z3 wusste ich nicht, logisch würde dann der compact sportlicher zu fahren sein?


nicht zwangsläufig, liegt auch an fahrwerk und räder/reifen.
ich persönlich finde den compact agiler, aber das coupe fährt sich angenehmer.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Don Roberto
Datum: 06.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
die HA vom Compact wurde vom e30 übernommen, wenn ich micht recht entsinne.
Autor: FRY
Datum: 06.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


die HA vom Compact wurde vom e30 übernommen, wenn ich micht recht entsinne.

(Zitat von: Don Roberto)



sie ist nach dem gleichen prinzip, aber nicht übernommen. compact und Z3 teilen sich eine bodengruppe.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Airborne
Datum: 06.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


der compact ist etwas leichter, fährt sich auch etwas agiler. das fahrwerk bzw die bodengruppe ist die gleiche wie beim Z3. das coupe hat ne aufwändigere hinterachse und bietet ein sicheres fahrverhalten. fällt aber im alltagsbetrieb annähernd garnicht auf. was beim compact nicht so schön ist, ist das armaturenbrett, der rest ist TOP, optik natürlich geschmacksache.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




das mit dem Z3 wusste ich nicht, logisch würde dann der compact sportlicher zu fahren sein?

(Zitat von: Imotski)





Der Compact teilt um einiges schneller, und plötzlicher, mit dem Heck aus......genau deswegen hab ich mir einen gekauft.
Und die Optik.....also mein Compact sieht besser aus als 99% der Coupés in meinem Kundenstamm, soviel dazu.

MfG
Autor: Millencolin.
Datum: 06.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würd dir rein aus optischen Gründen schon den Compact empfehlen :-)

Ansonsten gibts nicht mehr viel, was noch dazu erwähnenswert ist. Wurde eigentlich alles schon gesagt...
Autor: Sommy
Datum: 06.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja ist wirklich nur ne optik sache und da hat mir auch der compi am besten gefallen.
klein kurz und schön agil.
super auto auch wenn ich nur den kleinen habe;-)
We are from Bavaria. It's near Germany!
Autor: Imotski
Datum: 09.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also das coupe sieht besser aus, mit dem compact kann man den nicht vergleichen

ich werde wahrscheinlich nächsten monat ein paar probefahrten machen :D dann wird die entscheidung hoffentlich fallen


wahrscheinlich werde ich das coupe nehmen, es ist einfach eleganter und mann kann dem coupe ohne probleme einen bomben spoiler verpassen :)
Autor: tobibeck80
Datum: 09.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh Gott!!!!!!


Ricer!


Deswegen kaufst du dir ein Coupe???

Für nen Spoiler??

Ich brech ab.....
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Airborne
Datum: 09.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


und mann kann dem coupe ohne probleme einen bomben spoiler verpassen :)

(Zitat von: Imotski)




Der hier ist auch Bombe!! :-D




Ja, ich denke du solltest dir dann das Coupé kaufen.

MfG



Bearbeitet von - Airborne am 09.05.2009 08:24:41
Autor: potzee
Datum: 09.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du den so umbauen willst, dann kauf dir bitte keinen BMW... :)


Coupe vs Compact = wenn ich die wahl zwischen nen halbwegs ordentlichen Coupe und nen voll ausgestatteten Compact hätte, würde ich trotzdem das Coupe nehmen.

Der M44 wurde ab den 96er Modellen verbaut, also ab 09/95 mein ich.
Erkennst du an der EURO 2 Abgasnorm und 1,9 Liter Hubraum.

Ausserdem finde ich den Drehmomentverlauf beim M44 gegenüber M42 viel angenehmer.
Ich weiß noch wie ich den M42 von meinen Kollegen hatte, gott kam mir die Karre träge vor.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Autor: pat3112
Datum: 09.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich würde den Kompact nehmen !

1. neuerer Motor.
2. schneller und deutlich agiler.
3. im Alltag wesentlich vielseitiger und durch die Kofferaumheckscheibenklappe und die umlegbaren Rücksitze geht wesentlich mehr rein.
4. In der Versicherung billiger.

Gruß Pat
Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Autor: style_bmw
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also ich würde den Kompact nehmen !

1. neuerer Motor.
2. schneller und deutlich agiler.
3. im Alltag wesentlich vielseitiger und durch die Kofferaumheckscheibenklappe und die umlegbaren Rücksitze geht wesentlich mehr rein.
4. In der Versicherung billiger.

Gruß Pat

(Zitat von: pat3112)




zu punkt:
1: falsch
2: mag sein, aber nicht viel..
3: ja, aber beim coupe kannst du auch umklappen
3: falsch
Autor: Gr33nAcid
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
haste mal probiert in alles andere als nen touring und compact beim e36 ne waschmaschiene oder nen großen plasma reinzubekommen?! klappt nicht ;) Okay, cabrio und dach auf, viel spaß im winter.

letzendlich muss das ja jeder für sich selber entscheiden. in den compact bekommt man wirklich viel rein, wenn aber würde ich da auch nix unter ner 2,5l maschiene nehmen, also sprich 323ti. da macht das Auto schon spaß.

beim coupe hat man mehr auswahl beim "tuning", sei es mal positiv oder negativ hingestellt, und man kauft nen schlechteren Ruf.
vorteil hier ist aber der für mich wesentlich schönere innenraum. a-brett und Tacho gefallen mir beim compact gar nicht.

dafür halten dich mit nem copact wahrscheinlich weniger die cops an *g*

Bearbeitet von - Gr33nAcid am 10.05.2009 06:56:01
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: tobibeck80
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



zu punkt:
1: falsch
2: mag sein, aber nicht viel..
3: ja, aber beim coupe kannst du auch umklappen
3: falsch

(Zitat von: style_bmw)





Bei 3 widersprichst du dir aber.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Imotski
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum ich zum coupe neige?!

ich hatte einen vollgetunten opel omega A(fast alles irmscher) ganz in cassablanca weiss! :D musste sie leider schweren herzens in teile verkaufen,(kein kat. monster kfz steuer, keine umweltplakette. denn für ein neues gefährt also die AP zu kassieren habe ich leider keine kohle :(


die Omega war auch ein langes auto mit geilem kofferraum :((


und mich hat schließlich auch das BMW fieber gepackt :D besonders die e36 serie
Autor: style_bmw
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:



zu punkt:
1: falsch
2: mag sein, aber nicht viel..
3: ja, aber beim coupe kannst du auch umklappen
3: falsch

(Zitat von: style_bmw)





Bei 3 widersprichst du dir aber.

(Zitat von: tobibeck80)




warum das denn?
Autor: tobibeck80
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja einmal steht da "Ja", und einmal "falsch"
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: style_bmw
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ja einmal steht da "Ja", und einmal "falsch"

(Zitat von: tobibeck80)




oh :)

die zweite 3 sollte natürlich ne 4 sein.
Autor: tobibeck80
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
lol
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: SanjaST464
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich würd mich fürn coupe entscheiden...allein schon wegn der fom...is
aber auch geschmackssache.....

hhhmmmm wegen der versicherung.... ich glaub da sind minimale unterschiede obs ein 18is o 328ger ist.....von der steuer her schon....
aber aufs jahr gerechnet(durch 12) is des auch net viel....

mein alter 316ner hat mich in der versicherung 150€ mehr gekostet als mein jetziger 320ger....und beim 316ner hatte ich weniger prozente....

es kommt aber immer auf den versicherungsfutzi an....
Autor: pat3112
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------

Zitat:



zu punkt:
1: falsch
2: mag sein, aber nicht viel..
3: ja, aber beim coupe kannst du auch umklappen
3: falsch

(Zitat von: style_bmw)





1. War immer der Meinung im 318 is ist der M42-B18 und im 318ti der M44-B19 verbaut lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

2. ist so und zwar merklich.

3. Es ist nett das du dir ersatzweise eine alternativ Aussage nimmst und diese kommentierst, oder kannst du mir zeigen wo ich behauptet habe das die Rücksitzbank beim Coupe nicht klappbar ist ! Ich meine mich zu entsinnen das der Kern meiner Aussage lautete, da geht mehr rein in den 318TI.

4. 100 % richtig bei gleicher SF Rabbatierung der Kompakt günstiger ist in der Versicherung.
Ein 318 is Coupe kostet KH ohne Kasko bei Sf1 günstigster Kurs zur zeit 63,- €
Ein 318TI kostet KH ohne KAsko bei SF1 auch hier zum günstigsten Kurs 51 ,- €
Ich habs eben selbst online gerechnet !
Wäre Prima wenn du schon den Verbesserer spielst, du das auch begründest .

Auch kommentieren wir hier in dem Thread glaube ich nicht die Geschmacksfrage sonder suchen lediglich Pro und Contra für beide Modelle.

Gruß Pat

Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Autor: Imotski
Datum: 23.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe mir gerade ausgerechnet, dass ich mit 30% haftpflicht der Oma:-), 270€ jährlich versicherungskosten für den 318is haben werde.

kann das sein? habe auf ein 2. ausfüllen des formulars keine lust :D ist die summe beim ti kleiner?


und ne 2. frage wie viele km läuft son m44 motor eigentlich so ca.?

Bearbeitet von - Imotski am 23.05.2009 12:05:43

Bearbeitet von - Imotski am 23.05.2009 12:30:32
Autor: Neob18
Datum: 23.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bezahle für mein 318is Coupe im Jahr ca. 480 € und hab glaub ich 70 %.
Laufleistung hängt sehr viel von der Pfelge hab, kann 200.000 aber auch 500.000 km laufen.
www.alpina-archive.com
Autor: Imotski
Datum: 23.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich bezahle für mein 318is Coupe im Jahr ca. 480 € und hab glaub ich 70 %.
Laufleistung hängt sehr viel von der Pfelge hab, kann 200.000 aber auch 500.000 km laufen.

(Zitat von: Neob18)





also sind 270€ real :D danke
Autor: biohort
Datum: 23.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


habe mir gerade ausgerechnet, dass ich mit 30% haftpflicht der Oma:-), 270€ jährlich versicherungskosten für den 318is haben werde.

kann das sein? habe auf ein 2. ausfüllen des formulars keine lust :D ist die summe beim ti kleiner?


Bearbeitet von - Imotski am 23.05.2009 12:05:43

Bearbeitet von - Imotski am 23.05.2009 12:30:32

(Zitat von: Imotski)





Wieso stehen für dich eigentlich nur die kleinen 1,8 bzw. 1,9er zur Auswahl? Kann dir aus eigener Erfahrung natürlich zum 323ti raten. Hab meinen nun seit 2 Jahren und muss sagen steig jedes Mal immer noch mit nen innerlichen Grinsen ein, weil des Teil echt ne Spassmaschine ist. Und wenn du eh die Versicherung von deiner Oma übernimmst, dann ist da zum 318ti(is) versicherungstechnisch kein so großer Unterschied mehr.
Autor: Imotski
Datum: 23.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja über diese alternative hab ich garnicht nachgedacht

der verbrauch ist auch wichtig aber wie es aussieht gibt es da nicht so einen unterschied


werde wahrscheinlich zum ti greifen obwohl ich die ihnenaustatung hässlich finde und ein langes coupe schöner ist als der kurze. aber wie es aussieht kriegt man für das gleiche geld ein besseres auto mit dem ti.


wie zieht den der 323ti im vergleich zum 318ti :)
Autor: biohort
Datum: 23.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also vom Verbrauch liegt meiner bei normaler Fahrweise bisschen unter 9 Liter, wenn man ihn ständig tritt braucht er schon an die 11 Liter. Von den Beschleunigungswerten im Vergleich zum 318ti kann ich dir nicht allzu viel sagen, nur ich bin mit 18-19 Jahren öfters mal mit dem 318is meiner Mutter rumgefahrn. Damals ist mir der übelst schnell vorgekommmen also war echt spritzig aber ich hab damals meinen eigenen E30 316i auch für schnell empfunden, soll jetzt nichts heißen. Zum 323ti kann ich sagen der macht einfach nur Spass, da ist einfach immer genügend Power da. Allerdings kann ich jetzt hier mit meinen Schwärmereien nicht so ausholen, weil die 323ti-Fahrer von Haus aus hier im Forum nicht so beliebt sind, wie manch andere.
Autor: Airborne
Datum: 23.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:




wie zieht den der 323ti im vergleich zum 318ti :)

(Zitat von: Imotski)




Besser, würd ich mal sagen.....viel besser.
Mehr sag ich jetzt auch nicht, denn sonst kommen die 328 und 330 Fahrer wieder mit erhobenen Finger angerannt, die fühlen sich immer gleich angesprochen wenn man meint das ein 323 ganz gut geht.


MfG


Bearbeitet von - Airborne am 23.05.2009 15:37:53
Autor: biohort
Datum: 23.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was man noch dazu sagen muss ist, dass der 323ti gegenüber anderen Modellen ne gut vollgestopfte Serienaustattungsliste hat. Sei es jetzt Klima, Bordcomputer, ASC, ... weil er das "Topmodell" unter den Compacten war.
Autor: Imotski
Datum: 24.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann mich kurz jemand uber die kfz steuer und versicherung beim 323ti aufklaren?

ich bin schon 2 monate beim überlegen, den is finde ich um einiges schöner aber bei den ti modellen kriegt man mehr power und auto fürs geld.....
Autor: Airborne
Datum: 24.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Versicherung musste am besten selbst kucken, was DU bei DEINER Versicherung zahlst!
Ich bezahl mit 35% nicht soo viel, wieviel genau müsst ich nachkucken, weiß ich jetzt nicht ausm Kopf.

Steuern bezahle ich mit meinem Euro3 Modell rund 170€/Jahr.....bei 2.5 Liter Hubraum ein Witz!^^
Die Euro2 sind ein kleines bisschen teurer in der Steuer.

MfG
Autor: Imotski
Datum: 26.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielen dank

gibt es noch etwas wichtiges zu wissen?

was ist noch wichtig beim m-44 motor?
Autor: aria88
Datum: 02.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also eins wollte ich auch noch sagen, ich habe mich auch für eine Compact entschieden. Ich hatte die Auswahl zwischen 320 und 323 Coupe, aber ich wollt schon immer mal einen Compact haben. Der Fahrspass ist garantiert schön spritzig wild !

Ich würde mich auch noch aus einem anderen Grund dafür entscheiden, guck dich mal bei euch um, wieviel Compacts fahren rum und wieviele Coupes ?

Das heisst wenn du mit deinem gemachten Compact kommst, dann gucken alle dumm, aber mit einem gemachten Coupe : " Ach schon wieder einer !". =)

Hoffe du hast mich verstanden...
Autor: HardStyle005
Datum: 03.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich find die Coupes sehen generell viel besser aus, egal ob getunt oder Serie.
Ist einfach ein zeitloses Design.
Muss aber sagen das mir kurze Autos einfach gar nicht gefallen, passt eher zu nem Golf als zu nem BMW. Aber ist wie immer Geschmackssache!
Autor: aria88
Datum: 03.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na klar jeder so wie er es am liebsten hat ! Sonst würden wir ja alle die selben Autos Fahren =)
Autor: Plan_B
Datum: 03.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
nur kein compact
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Autor: tobibeck80
Datum: 03.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bitte keine Limo
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Imotski
Datum: 03.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe ja diese frage gestellt und habe mich für den compact entschieden aus vielen gründen

habe aber ein problem: bin schon seit nen halben jahr nach einem dezenten compact mit wenig km auf der suche :(




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile