- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit ABS nach Austausch der Sensoren - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kostik
Date: 05.05.2009
Thema: Probleme mit ABS nach Austausch der Sensoren
----------------------------------------------------------
Hallo ich habe mal ne frage an euch wegen den ABS-Problem!
Ich habe beim Wechseln der Querlenker beide ABS-Sensoren zersört weil ich die nicht rausbekommen konnte und die seit ner ewigkeit gespint haben. Habe mir dan welche von e-bay gekauft neu 2stück für VA 44€ habe die reingebaut, jetzt habe ich das problemm wen ich zb. an eine Kreuzung langsam rolle und leicht abbremse federt mein Bremspedal zurück also ABS beginnt an zu regeln. Jetzt war ich beim Freundlichen und er sagte das der rechte Sensor irgendwie zickt und allgemein sagte der Meister das ist der größte Schrott die von e-bay, also habe ich den rechten nochmal getauscht aber dies mal Original BMW Ware kostet einer 90€, aber das Problemm habe ich noch immer.
Jetzt weiß ich nicht genau ob ich den linken auch noch wechseln soll auch Original kaufen ob das dan sicher hilft, kann mir der Meister nicht sagen und komischer weise ist beim Tacho alles ok da leuchtet nix unnötiges aber das problemm ist noch immer da, ist voll scheiße. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Würde mich über eine schnelle Antwort feuen! Danke im vorraus!

Ich weiß das manche meinen werden das ich die Suche im Forum benutzen soll, aber ich habe kein Thema gefunden die auf mein Problemm zu trift.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.05.2009 20:36:58


Antworten:
Autor: ixse
Datum: 05.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich glaube das teile von e-bay schrott sind..
also ich kaufe immer beim BMW-Händler..

als du die sensoren beschädigt hast, hast du alle rückstände aus dem loch herausgeholt bevor du den neuen sensor eingebaut hast?

das problem kenn ich noch nicht.. könntest nur schaun ob alles passt das die sensoren frei sind, den richtigen abstand haben, die stecker gut zusammen sind, usw... aber normal bei so nem fehler müsste die kontrolllampeaufleuchten.

bei mir federt auch oft das bremspedal..
das liegt aber eher daran das ich zu schnell bin oder über ne unebenheit bretter :P


Autor: kostik
Datum: 05.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das kann schon sein das die Sensoren von e-bay scheiße sind aber ich bin mir auch nicht sicher ob mir die Originalen helfen, weil einen habe ich ja schon rein aber merk noch immer keine verbesserung. Und die ganz alten original wo die dan kaputt wahren, da müsste ich die Bohrungen schon richtig gut sauber machen das war auch weng auf wendig, weil die richtig fest drin waren musste die Bohrung sogar weng mir der feile sauber feilen.
Was meinst du mit den Abstand, ich denke da kann man ja nix verkehrt machen der Sensor wird ja noch mit ner Schraube angezogen, dan kann man nicht den Abstand einstellen.
Autor: ixse
Datum: 05.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
is schon klar das man nichts einstellen kann, ich meinte schaun ob der sensor vom ebay genau so lang is wie der von bmw oder so..

ich kann mir das iwie auch nicht richtig erklären..
weil wenn im abs ein fehler ist müsste die lampe aufleuchten..
Autor: kostik
Datum: 10.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das problemm ist gelöst, habe zwei neue ABS-Sensoren beim BMW gekauft natürlich Original jetzt läuft alles wie es sein soll. Leute kauft euch kein e-bay scheiß wen dan Original Ware.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile