- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

kleines Projekttagebuch: M52B28 in e30 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nordschleifer328
Date: 04.05.2009
Thema: kleines Projekttagebuch: M52B28 in e30
----------------------------------------------------------
hallo bmw fans. möchte hier ein kleines projekttagebuch anlegen, damit sich auch leute, die so einen umbau machen möchten informieren und mitlesen können. über anregungen und sachliche kritik würde ich mich freuen.
hier erstmal das projektfahrzeug:

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

und der motor, der mittlerweile probe sitzt:


[URL=http://www.directupload.net][/URL]

alter motor raus:

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

neuer motor rein:

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

im eingebauten zustand:

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

das auto ist nun fast nackig geworden, damit die lackierung auch ordentlich wird. geplant ist schwarz uni oder diamant schwarz. es sollen schon original farben sein:


[URL=http://www.directupload.net][/URL]

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

von außen wird es eine kompletten m technikII einzug finden. teile sind schon alle da;-)

e36 328er getriebe und m52b28 kardanwelle passen auch.
es ist alle spannungsfrei und ohne unterlegscheiben, nicht wie es so oft beschrieben wird. e34 lager und doppelkammer bkv vom 325ix machen es möglich. der motor ist ganz gerade im motorraum!
anpassungen gibt es an der getriebe brücke und lage der kardanwelle,sowie dem mittellager, was aber keine große sache war. die welle verläuft in exakt einer linie vom getriebe zum diff ohne jegliche spannung.

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

hier mal das saugrohr der ölpumpe vom e34 im eingebauten zustand am m52. dies ist notwendig, damit die m50 ölwanne passt!

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

der motor wird erstmal verkabelt und dann die 328i abgasanlage angepasst.dann kommt der motor wieder raus und darauf beginnen die lackiervorbereitungen im motorraum und der karosse.das ist extra so geplant, weil bei den anpassungsarbeiten nicht der frisch lackierte motorraum vermackt werden soll.

viel spass beim lesen und schauen;-)

möchte einmal die woche ein update machen. bis jetzt sind wir zu zweit 2,5 tage an dem auto dran + eine 12 stunden schicht von mir alleine am freitag. hoffe dass es mittwoch weitergehen kann und das auto bis ende des monats fahrbereit ist.





Bearbeitet von - nordschleifer328 am 04.05.2009 21:32:37

Bearbeitet von - nordschleifer328 am 04.05.2009 21:37:39
:::UPDATE M52 im e30:::

Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...


Antworten:
Autor: m_power_84
Datum: 04.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
cle idee, aber stell das doch lieber als fotostory ein??!?!

Bearbeitet von - m_power_84 am 04.05.2009 22:04:27
Autor: nordschleifer328
Datum: 04.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte ich auch erst überlegt, aber sowas gab es doch öfters schonmal und so kann jeder aktuell mitlesen, der nicht unbedingt alle fotostories absucht;-)

fragen und anregungen von anderen sind so für das forum transparenter und konstruktiver zu bearbeiten. habe mir dabei schon etwas gedacht;-)
:::UPDATE M52 im e30:::

Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Autor: angry81
Datum: 04.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bitte in die fotostories damit auch wenn es ein spannendes projekt ist




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile