- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E38 V12 will nicht so recht: Leistungsverlust - 7er BMW

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E3982
Date: 04.05.2009
Thema: E38 V12 will nicht so recht: Leistungsverlust
----------------------------------------------------------
Ich habe heute mit meinem 750i einen Anhänger ca. 40 km gezogen, habe diesen dann abgestellt und bei Laufendem Motor abgehangen.
Als ich weiter fahren wollte hatte ich kaum noch leistung !!!
Es leuchtete auch nichts auf!!
Habe ihm dann für ca. 10 min abgestellt. Nach erneutem Start des Wagens war alles OK.
Bin dann ca. 15 min durch die gegent gefahren und es hat sich nichts geändert.
Dann bin ich noch mal für ca 10 min. (wegen Telefonat) angehalten und habe den wagen Laufen lassen.Auf ein mal ist die Leerlaufdrehzahl abgesackt und als ich los fahren wollte hatte ich wieder !!! keine Leistung !!

BMW sagt eine OBD bringt nichts da kein e Lanpe geleuchtet hat ??!!

Weiß einer was das sein kann ?? Evtl. zusammenhang Anhängerbetrieb wegen des CAm bus????

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2009 21:11:43
"Wer später bremst, ist länger schnell." - Johnny Cecotto
Jage nicht was du nicht töten kannst!
"Wasn das ? Sieht ja aus wie sozialer Autobau"


Antworten:
Autor: steinbock
Datum: 04.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht kommt der Fehler auch vom Automat, könnte sein dass der
überbelastet war beim ziehen des Anhängers.
Ich würde trotzdem mal auslesen lassen und zwar alle Fehlerspeicher
um zu schauen ob was drin ist.
Nur weil keine Lampe leuchtet muss das noch lange nicht heissen es ist kein Fehler drin.
Bei älteren Motoren wie deinem muss schon etwas ganz kaputt sein bis
eine Motorenlampe leuchtet.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: Alpina B 12
Datum: 05.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,

glaube das hängt mit dem LMM der linken Zylinderbank (Fahrerseite) zusammen.

Zur Kontrolle einfach beim nächsten Mal im laufenden Zustand den LMM abstecken. Dann Motor abstellen..... ein Paar Sekunden warten ....... und erneut starten. Dann findet er beim Start den LMM nicht und läuft in der Werkseinstellung. So müsste er dann wieder "volle" Leistung haben.

Wenn der LMM der rechten Bank defekt wäre wärs aus mit ruhigem "Lauf" des Motors. Dann denkst Du der Motor springt aus dem Motorraum.

Bitte um Rückmeldung ob Du das Problem in den Griff bekommen hast.

Gruß

monaco
Ein Amateur baute die Arche - viele Ingenieure die Titanic
Autor: E3982
Datum: 05.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ein kleiner zwischen Bericht :
Habe Gestern Abend einfach mal die Batterie abgeklemmt. Heute Morgen habe ich Sie wieder angeschloßen und bin den Dicken heute nachmittag gefahren so ca. 4-5 km Autobahn und 30 min im Stadtverkehr.Und erlauft wie vor her kein ruckeln und volle Leistung!!!
Was ich noch dazu sagen muß ist dass er Gestern so unruhig lief das er mir an einer Ampel ausging!!!! (habe mir fast in die Hose gemacht) und wie gesagt jetzt lauft er.
Dumm ist nur das ich erst am Samstag in die Werkstatt kann. Ich wollte eigendlich am Freitag so ca. 100-150 km fahren und weiß nicht ob ich das machen soll.

Und Mr. B 12 danke für den tip aber jetzt lauft er was soll ich Testen :-((

Heißt du nur Alpina B 12 oder hast du so einen in der Garage
"Wer später bremst, ist länger schnell." - Johnny Cecotto
Jage nicht was du nicht töten kannst!
"Wasn das ? Sieht ja aus wie sozialer Autobau"




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile