- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche Reifengrößen sind generell erlaubt? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Vire®
Date: 02.05.2009
Thema: Welche Reifengrößen sind generell erlaubt?
----------------------------------------------------------
Hallo!
Der Betreff ist blöd, ich weiß :(
Und es paßt auch nicht zur Jahreszeit. Aber ich könnte günstig 4 Winterreifen (angeblich wie neu) vom Opa eines Freundes bekommen. Der will sie schnellstmöglich loswerden, da er seinen 318i E46 verkauft hat. Da meine Winterreifen auch ziemlich fertig sind, würde ich das Angebot gerne annehmen. Der nächste Winter kommt bestimmt ;-)
Es handelt sich um 4 Dunlop 195/65 15 Zoll auf BMW-Felgen. Bei mir im Brief stehen aber nur andere Größen. Angefangen bei 205/55 16 Zoll bishin zu 18 Zöllern.
Frage: Passen die überhaupt bei meinem 325i E46, bzw. darf ich sie fahren?
Vieleicht gibts da auch einen Link, wo ich es nachlesen kann...

MfG


Antworten:
Autor: Vire®
Datum: 02.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm...
Habe inzwischen ein wenig gegoogelt.
Kann es sein, daß die Reifengröße nur bis zum 323i erlaubt ist?

PS: Wie kann ich hier ein Thema LÖSCHEN ?

mfg
Autor: Vire®
Datum: 02.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch wenn ich nerve.
Kann/darf ich jetzt die 195er auch auf dem 325i fahren oder nicht?

Oder weiß es niemand?

mfg
Autor: Style1
Datum: 02.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
NEIN!!!!
Deine bremsanlage ist zu gross! Da schleift der bremsattel an der Felge!
15 zoll kann mann blos auf einen 316,318,320(150PS und 170 ps),323 Fahren!

MFG
Autor: Vire®
Datum: 02.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
Wäre ja auch zu schön gewesen....
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort

LG Vire


Autor: Dato B7
Datum: 02.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


NEIN!!!!
Deine bremsanlage ist zu gross! Da schleift der bremsattel an der Felge!
15 zoll kann mann blos auf einen 316,318,320(150PS und 170 ps),323 Fahren!

MFG

(Zitat von: Style1)




echt??

also ich hatte an mein 325 sogar 185/65R15
Autor: Chakki
Datum: 02.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich fahre styling 44 felgen - bmw gibt vor, daß ich auf diesen bmw-felgen nur eine 225/45/17`er bereifung fahren darf.

ich möchte vorne aber 215`er fahren. wie stelle ich das an?
Chakki
Autor: marueg
Datum: 03.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


NEIN!!!!
Deine bremsanlage ist zu gross! Da schleift der bremsattel an der Felge!
15 zoll kann mann blos auf einen 316,318,320(150PS und 170 ps),323 Fahren!

MFG

(Zitat von: Style1)




echt??

also ich hatte an mein 325 sogar 185/65R15

(Zitat von: Dato B7)




Kannst du beim E36 auch bedenkenlos fahren. Beim E46 verhält sich das etwas anders (s.o.).
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: General00
Datum: 26.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen ich kann von einem Bekannten neue felgen bekommen mit den Maßen 245 40 18 20et und 245 45 18 20et kann ich die auf meinem e46 touring verbauen und bekomme ich die ohne weiteres eingetragen?

Autor: cxm
Datum: 26.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

das sind 5er Felgen.
ET zu gering, evtl. Karosseriearbeiten nötig und Eintragung nur per Einzelabnahme...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: joecrashE36
Datum: 26.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ohne Papiere ( ABE ) nicht.
Und da steht dann auch ob die überhaupt für Dein Fahrzeug sind.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: B3AM3R
Datum: 26.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
@joecrash: Das ist doch Wurst. Die wollen ein Traglast Gutachten sehen was das Gewicht des 3ers hält und es muss alles freigängig sein. Das ist auch der Punkt. Die Reifen werden ewig weit raus stehen. Am Ende hast du entweder so nen Camber Schleifer oder die Radkästen massiv verbreitet.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: joecrashE36
Datum: 26.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da aus dem ersten Beitrag nicht zu erkennen war, um was für Felgen es sich dreht, bin ich erst mal
vom schlimmsten ausgegangen. Denn es könnte im Prinzip ja um Audi Felgen gehen.
Wie man mit den dürftigen Angaben auf eine 5 er Felge kommen sollte....
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile