- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Alltagstauglichkeit ....? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bodensee_BMWler
Date: 04.02.2004
Thema: Alltagstauglichkeit ....?
----------------------------------------------------------
Hi leute,da ich demnächst meine Front umgestalte,habe ich paar Fragen an euch ;D !

Habe ein H&R Cup kit 60/40 verbaut und fahre 17*8 Zoll Felgchen mit 225*45*17 er Berreifung !Vorne kommt ne M3 Front mit Lippe dran !Wie siehts damit aus ?Kommt man damit die fießen MC Donalds Hügel noch hoch runter ?Parkhäuser ?

An die Seite kommen Riegerschweller...wie siehts damit aus ?gibts da Problemchen ?

Wollte unter die M3 Front vielleicht noch nen rieger cup schwert hinmachen,das aus "Carbon" das kommt ja direkt unter die M3 Front oder kommt das zusätzlich noch unter die Lippe ?Wie siehts da mit der Alltagstauglichkeit im bezug auf meine Tieferlegung berreifung aus ?

Hab nämlich kein bock,die Freude am Fahren wegen der Optik zu verlieren !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !


Antworten:
Autor: Tiger323ti
Datum: 04.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
also es kommt immer auf die fahrweise drauf an, ich sag mal, wenn du vorsichtig fährst kommst du überall hin. das wichtigste würd ich sagen, "vorausschauend fahren"!
bei 70 tiefer mit nem 225/45R17 reifen hab ich von spoiler ecke zum boden noch 10cm. mit dem schwert von rieger sind es ca, 3-4 weniger. und auf treffen treten sie es runter, weil die nich aufpassen können wo sie hintreten.

www.Tiger323ti.de.ms www.Autofreaks.de
Autor: dereinzug
Datum: 04.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich hab eine Tieferlegung von ca 60/15. Reifen fahre (oder fuhr) ich 225/50 R16
Seitdem ich die GT Ecken montiert habe hatten die selbigen das ein oder andere mal Kontakt mit der Straße (in der Anfangszeit häufiger;)). Für mich ist hier auch die Schmerzgrenze erreicht. Würds jeden Tag Probleme geben, wären die Ecken längst wieder ab. Zwischen GT Ecke und Fahrbahn sinds ca 11 cm. Ohne die Ecken gabs überhaupt keine Probleme.

mfg Tom

Fotoalbum bei Arcor
BMW - Sheer Driving Pleasure

Bearbeitet von - dereinzug am 04/02/2004 23:30:28
Autor: Fabian
Datum: 05.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
mein hauptprob ist nicht die front, sondern der unterboden, bzw. auspuff. setz da schon öfter auf. bei parkhäusern muß ich aufpassen, manche passen, manche nicht.

FK highTec 60/40 mit 15" winterreifen.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer

Autor: AlexLA
Datum: 05.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

mein Wagen ist zwar nur 40/15 tiefer, aber wenn ich und noch zwei Personen (50 und 75kg) im Auto sitzen und ich zu McDonalds fahren will, komme ich machmal auch an den Hügeln an. Ist anscheinend der Bastuck. Konnte bei meinem iS auch der Vorendschalldämpfer sein. Den haben ja viele nicht.

Ich hatte auch mal die GT-Ecken dran. Eine habe ich mir nach einer Woche schon abgebrochen. Obwohl ich wirklich sehr vorsichig und vorausschauend fahre. Also bin ich zum Entschluss gekommen, dass die Tieferlegung von 40/15 ein optimaler Kompromiss zwischen Fahrspaß, Optik und Alltagstauglichkeit ist.

Klar würde es allein schon von der Optik her besser aussehen wenn mein Wagen einen Tieferlegung von 60/30 hätte, aber ich habe auch keinen Bock die ganze Zeit wirklich überall auszupassen. z.B. wenn man in einer fremden Stadt eine Straße sucht.

Mit einer 60/40 Tieferlegung würde ich garantiert nicht überall hinkommen, da kann man aufpassen so viel man will. Was nicht geht geht halt nicht.

Gruß
Alex

Gruß
Alex


Autor: uesenberg
Datum: 05.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe von Rieger den Cup-Spoiler (schon den dritten) und die Seitenschweller dran. Mein E36/325i ist -90/-60 und habe ein KW-Gewinde Var2 drin mit Federwegsbegrenzer. 7 cm am Cup Bodenfreiheit.
Bei McDonald habe ich keine, aber Tiefgaragen sind nu Tabu, ohne Cup-Spoiler gings noch. Der Bastuck unterm Auto macht keine Probs.


Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile