- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Graven_BMW Date: 28.04.2009 Thema: G-POWER SK PLUS NG Kompressorsystem ---------------------------------------------------------- Servus Bmw Freunde, über g-power und ihre lader gibt es schon einige beiträge, leider habe ich noch einige Fragen dazu, bzw. zu diesem bestimmten Kompressor für meinen e46 330ci ->G-POWER SK PLUS NG Kompressorsystem 1.Frage: Habe eine Gasanlage von Prins... G-Power meinte es gäbe da keine Probleme, man müsste diese nur neu einstellen. hat einer erfahrung mit kompressorn und gasanlage ob das wirklich danach nur eine einstellungssache ist oder ob da mehr komplikationen kommen können? Einspritzdüsen... 2.Frage: weiß einer ob es davon ein datenblatt gibt von den 306 ps? beschleunigungswerte etc.? 3.Frage: ohne ladeluftkühlung wird er im sommer ja leistung verlieren... is der unterschied wirklich so groß? könnte man einen nachrüsten? oder macht dies nicht viel an leistung aus? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:) mfg tom |
Autor: Roterteufel81 Datum: 28.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schon oft besprochen worden. Das SK Plus lohnt nicht. Es gab sogar schon einen Bericht vom Umrüster, wo das Fahrzeug im Sommer unter die Serienleistung fiel (finde den Thread nicht). Das "bisjen" drauflegen und gleich das SK 1 System MIT LLK nehmen. Also das 320PS Kit. Kann Dir von nem bekannten 325ci SK 2 Die Daten sagen --> 297PS, 352nM, 0-100 5,9Sek, Top Speed --> Das was das 5-Gang Getriebe hergibt. Leistungszuwachs war 105PS. Und die merkte man deutlich. Gruss Bearbeitet von - Roterteufel81 am 28.04.2009 19:27:05 ZKW Scheinwerfer und Xenonlicht schwach? Hier gehts zur Anleitung Gruss RT81 |
Autor: Graven_BMW Datum: 28.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- vielen dank Roterteufel81 für deine antwort:) weißt du zufällig wieviel das SK1 System kostet? könnte man das selber einbauen und nur zum einstellen zu g-power gehen oder ist dies zu kompliziert? (mechatroniker bald 3.lehrjahr :D) |
Autor: Roterteufel81 Datum: 28.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Kann ich Dir nicht sagen mit dem Einbau, das wurde damals gemacht. Das entscheidende war am Ende der Mechaniker, der mit Laptop aufm Beifahrersitz die Software vom Steuergerät perfekt angepasst hat. Das ist wohl auch nötig damit alles optimal passt. Das SK2 kostete um die 6500 Netto. Das war 2004. Einfach mal bei G-Power durchklingeln und bei denen direkt nachfragen, die sind recht kompetent und freundlich. Gruss ZKW Scheinwerfer und Xenonlicht schwach? Hier gehts zur Anleitung Gruss RT81 |
Autor: Frankie01 Datum: 28.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Die Frage war nach dem neuen Kit mit der Zusatzbezeichnung NG!!! und übrigens zweifle ich die oben angeführte Aussage stark an. Da habe ich andere Meinungen dazu gehört. Und bin im Sommer auch schon mit einem 2,2 Z4 Kompressor gefahren(ohne Ladluftkühlung) und der ging richtig gut. Klar macht die Ladeluftkühlung sinn - aber die Behauptung, dass die Leistung im Sommer unter Serie fällt ist absolut haltlos -sorry das musst Du mir erstmal technisch erläutern.... Gruß Bearbeitet von - Frankie01 am 28.04.2009 19:53:32 Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen! |
Autor: Roterteufel81 Datum: 28.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: das habe ich nur wiedergeben, das kann ich selbst weder bestätigen, noch dementieren. aber mit einem verlust sollte zu rechnen sein. wie hoch der ausfällt. k.p. ZKW Scheinwerfer und Xenonlicht schwach? Hier gehts zur Anleitung Gruss RT81 |
Autor: Graven_BMW Datum: 28.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- is des sehr problematisch einen ladeluftkühler nachzurüsten? weil mit diesem müsste ja mit deutlich mehr leistung zu rechnen sein <270ps wenn g-power es schon mit 306 angibt... weil diese müssen ja auch mit tests etc. rechnen und wenn keiner an solch ne leistung rankommt wär der ruf ja total im a**** sk1 kostet fast doppelt so viel... hmm |
Autor: Frankie01 Datum: 28.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @RoterTeufel: Klar ich möchte Dich auch auf keinen Fall hier angreifen. Aber mich stören immmer solche Aussagen (auch wenn diese jetzt nich von Dir ist)ohne irgendweche Erläuterungen-denn sowas kann man getrost als "Stammtischgeschwätz" abhaken. Gruß und nichts für ungut.. Bearbeitet von - Frankie01 am 28.04.2009 20:05:10 Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen! |
Autor: Roterteufel81 Datum: 28.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: sind halt auch meist viele neider dabei... naja auf jedenfall um aufs thema zurück zu kommen: wenn so ne aktion, empfehle ich auf jedenfall MIT LLK. da ist die leistung konstant gewährleistet und der kleine schluckt im sommer keine warme luft. der doppelte preis fürs SK 1 kommt ja auch nicht von ungefähr. ZKW Scheinwerfer und Xenonlicht schwach? Hier gehts zur Anleitung Gruss RT81 |
Autor: Köhnfreck Datum: 14.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hi G-power bringt mitte vom ja auch für das SK Sytem nen Ladeluftkühler raus das hatt zumindest der glaub Junjor Chef von G-Power am Telfon gesagt. |
Autor: BMW_Robbie Datum: 25.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen! Habe das Problem beim SK Plus gelöst. Also Ladeluftkühler ja, Modifikation am Kompressor; bringe das System auf 0,45bar Ladedruck. Installation des LLK. Anpassung des Steuergerätes und des Einspritzdruckes. Angepeilt: von 170 PS auf 270 PS ! ! ! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |