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Unterschied: ET37 und ET47 + 10mm Distanzscheibe - 3er BMW - E46

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Beitrag von: dima-82
Date: 26.04.2009
Thema: Unterschied: ET37 und ET47 + 10mm Distanzscheibe
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Gibt es einen spührbaren unterschied zwischen ner Felge mit ET37 und einer Felge mit ET47 und 10mm Distansscheibe?
Ich würd gern wissen ob es erhbliche unterschiede im lenk- und fahrverhalten gibt?
oder sind die distanzscheiben so gut, dass man da überhaupt nichts merkt?
Welche Distanzscheiben würdet ihr mir empfehlen? ich tendiere zu den mit zentrierung von H&R ohne gewinde. aber vielleicht belehrt mir ja jemand was anderes....


Antworten:
Autor: PepeGT
Datum: 26.04.2009
Antwort:
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Auf welcher achse und auf welchem Fahrzeug willst du die montieren?

ET37 + 10mm ergibt eine ET von 27
ET47 + 10mm ergibt eine ET von 37
Autor: Insane76
Datum: 26.04.2009
Antwort:
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Wenn es SCheiben mit doppelter Mittenzentrierung sind und von einem guten Hersteller dann sollte sich dies nicht negativ bemerkbar machen. Eine Felge ohne Spurplatten ist jedoch auf jedenfall besser, da hier einfach nichts "dazwischen" liegt, was sich negativ auswirken könnte.

Auf jeden Fall Platten mit doppelter Zentrierung nehmen, welche es ja auch erst am 10mm pro platte gibt. Gute sind beispielsweise die Alu-Platten von Powertech,die sind auch leicht, kann ich nur empfehlen. H&R ist sicherlich auch nicht schlecht, jedoch habe ich hier noch keien ERfahrung damit.

Was meinst du mit H&R ohne Gewinde? WEnn du meinst, dass die nur löcher haben und man längere Radschrauben benötigt, dann ist das ok und normal bei dieser Breite. Einen versetzten Lochkreis zum verschrauben gibts erst ab 20mm pro Platte.
Autor: dima-82
Datum: 26.04.2009
Antwort:
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Zitat:


Auf welcher achse und auf welchem Fahrzeug willst du die montieren?

ET37 + 10mm ergibt eine ET von 27
ET47 + 10mm ergibt eine ET von 37

(Zitat von: PepeGT)




ich wollte den unterschied zwischen den beiden optionen wissen:

1. Felge mit ET37
2. Felge mit ET47 + 10mm Dist.scheibe


Zitat:



Auf jeden Fall Platten mit doppelter Zentrierung nehmen, welche es ja auch erst am 10mm pro platte gibt. Gute sind beispielsweise die Alu-Platten von Powertech,die sind auch leicht, kann ich nur empfehlen. H&R ist sicherlich auch nicht schlecht, jedoch habe ich hier noch keien ERfahrung damit.

(Zitat von: Insane76)




Was meinst du mit doppelter zentrierung?
Sind das hier welche? LINK
Wenn nicht, könntest du dann ein beispiel bild zeigen?
Autor: PepeGT
Datum: 26.04.2009
Antwort:
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Axo sorry, falsch gelesen:)

Ohne Distanzscheibe ist es natürlich besser, aber 10mm merkst du keinen Unterschied.

Kann da auch nur die Scheiben von Powertech empfehlen.
Autor: Insane76
Datum: 26.04.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Auf welcher achse und auf welchem Fahrzeug willst du die montieren?

ET37 + 10mm ergibt eine ET von 27
ET47 + 10mm ergibt eine ET von 37

(Zitat von: PepeGT)




ich wollte den unterschied zwischen den beiden optionen wissen:

1. Felge mit ET37
2. Felge mit ET47 + 10mm Dist.scheibe


Zitat:



Auf jeden Fall Platten mit doppelter Zentrierung nehmen, welche es ja auch erst am 10mm pro platte gibt. Gute sind beispielsweise die Alu-Platten von Powertech,die sind auch leicht, kann ich nur empfehlen. H&R ist sicherlich auch nicht schlecht, jedoch habe ich hier noch keien ERfahrung damit.

(Zitat von: Insane76)




Was meinst du mit doppelter zentrierung?
Sind das hier welche? LINK
Wenn nicht, könntest du dann ein beispiel bild zeigen?

(Zitat von: dima-82)




Ja genau. die müssen zum Einen diese art "nase"/Zentrierung vorne raus haben, auf welchen sich dann deine Felge zentriert. Zum anderen müssen die hinten (also genau gegenüber dieser herausstehenden Zentrierung) eine Vertiefung/Ausfräsung haben, welche dann die Zentrierung der Platte auf der Radnabe ermöglicht. Dies kannst du dir auf der Powertech-HP unter Spurplatten/System ansehen. Da hats die durchstecksystem ohne Zentrierung und mit zentrierung. http://www.powertech.de/




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Ende des Themas

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