- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: noob Date: 25.04.2009 Thema: gab es beim e34 eine traktionskontrolle ---------------------------------------------------------- gab es beim e34 eine traktionskontrolle wie findet man das raus ob ich eine hab Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.04.2009 09:00:59 Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag. |
Autor: Stefan535i Datum: 25.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Am Schalter in der Mittelkonsole. Entweder ist da einer,dann haste ASC,wenn nicht,haste kein ASC. Ganz einfach. Ansonsten gibts nur Sperrdifferenziale verschiedener Art. Mfg,Stefan... E 32 Fahrer und Schrauber aus Leidenschaft... |
Autor: noob Datum: 26.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also schalter hab ich keinen also hab ich auch kein ASC wie ist das mit den Sperrdifferenzial weil mir durch zufall aufgefallen ist das ich noch nie durch drehende räder hatte und mich das interessieren würde selbst bei einem kickstart wo die reifen singen müssten zieht er zwar wie blöd und es knallt einen fömlich in den sitz aber reifen pfeiffen denoch nicht drehzahl bleibt oben und sobal die geschwindikeit erreicht ist wo die drehzal in dem berreich ist regelt er wieder die drehzal normal will es jetzt nicht provozieren mit reifen quietschen reifen sind teuer aber es würde mich denoch interessieren Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag. |
Autor: Stefan535i Datum: 26.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ob du ein Sperrdiff hast,kannste anhand der Teilenummer,meine ich,die auf dem Diff steht,raus bekommen. Hab mich da nie richtig mit befasst. Kommt auch immer auf die Motorisierung an und welche Reifendimension du so fährst. Nen Unterschied macht es auch,ob Automatik oder Schalter... Ich hab auf meinem 535i hinten 255er drauf und nen Sperrdiff drin,wieviel Prozent das nun genau sperrt,weiss ich auch nicht,aber ich muss es schon reichlich "übertreiben", damit es hinten raucht... :-) Bei dem warmen Wetter im Moment,bei normalem und zugügem Fahrstil,geht das eigentlich eifach nur vorwärts ohne durchdrehen. Mfg,Stefan... E 32 Fahrer und Schrauber aus Leidenschaft... |
Autor: noob Datum: 26.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also bis auf dem motor ist bei mir alles serie hab nen 2liter mit 150 PS drinnen (was anderes hat der vorbesitzer nicht bekommen) werd aber schauen das der 2,5liter motor mit 192 PS wieder in das auto kommt schaltgetriebe haben wir auch und serien berreifung 225er Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag. |
Autor: noob Datum: 26.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- da gibts ja so nen bmw etk im internet kennt bestimmt jeder hab da meine fahrgestellnummer eingegeben da kommt bei mir dann ein differential raus mit 25% sperre Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag. |
Autor: ThogI Datum: 27.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Was Du hast, ist eine klassische schleifende Kupplung, wenn wirklich die Räder nicht durchdrehen! Reifen zu viel Grip; Kupplung nicht. Entweder Kupplungsfedern ermüdet oder Öl auf der Kupplungsscheibe. Sollte dann nach solchen Drehzahlorgien auch ordentlich stinken. ASC greift in die Motorleistung ein, d.h. die Drehzahl wird nicht erhöht, sondern entsprechend die Leistung gedrosselt. ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: noob Datum: 27.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: was sollte da ordentlich sinken? Kupplung müsste neu sein als der vorbesitzer den motor verbaut hat Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag. |
Autor: phiphi34 Datum: 27.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Hallo Er meint diesen Satz: "drehzahl bleibt oben und sobal die geschwindikeit erreicht ist wo die drehzal in dem berreich ist regelt er wieder die drehzal normal " Bei dem Verhalten schleift entweder die Kupplung oder die Räder. Was anderes gibt`s nicht. Da es bei dir ja nicht die Räder sind, muss es die Kupplung sein. Es ist aber sowieso relativ schwer mit nem Hecktriebler Gummi auf die Strasse zu brennen. Durch die Beschleunigung ( Heck senkt sich ) hast du dermassen Grip bekommst den fast nicht zum durchdrehen.... Grx Phi |
Autor: noob Datum: 27.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann könnten es aber trotzdem die reifen sein da sind 225er winterreifen drauf fast neu und die haben nen ziemlich krasses profil da bin ich nicht mal im wintergerutscht Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag. |
Autor: phiphi34 Datum: 27.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ev. reden wir aneinander vorbei ?... Du schreibst oben, du hattest noch nie durchdrehende Reifen ... Zitat: Wie gesagt, ich bekomm`s auch fast nicht hin, die Reifen quitschen zu lassen... Da musst du schon so 4000 Touren ansetzen und die Kupplung knallen lassen. Ich würde allerdings darauf verzichten... die Belastung auf`s Material bei solchen Spässen ist enorm ! Freu dich lieber über dein Sperriff... das is was ganz feines, und hat nicht jeder. Bringt wirklich viel im Winter, Schlamm u.s.w. Hoffe deine Frage beantwortet zu haben... Grx Phi |
Autor: noob Datum: 27.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- nein wir reden nicht aneinander vorbei Aber ich hab das auto seit letztes jahr im sommer leider nur mit winterreifen erstanden und einen satz lose alufelgen hab auf die alufelgen jetzt neue winterreifen drauf und jetzt kommen dann die winterreifen runter und ich fahr mit dem auto nur noch im sommer du merkst ich hatte noch nie sommerreifen auf dem auto klar freu ich mich hab das bloß noch nie gehabt hat mich ein bisschen gewundert aber jetzt ist alles klar komm ich wenigstens schneller von der ampel weg weil die reifen nicht durch gehen Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag. |
Autor: ThogI Datum: 27.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Teste die Kupplung: Handbremse anziehen, 3. oder 4. Gang rein und mit etwas mehr Gas Kupplung kommen lassen. Bei deiner Beschreibung in Verbindung mit einer defekten Kupplung geht die garantiert durch und damit die Drehzahl hoch. Zum Quietschen lassen teste doch mal eingelenkt anfahren. Da bekommt man bei Volleinschlag jeden Reifen auf der innenseite zum Qualmen. Auch bei den Klingonenkreuzern. Ausserdem meinte ich stinken und nicht sinken. Und mit durchdrehender Kupplung kommst Du auch nicht schneller von der Ampel weg, sondern zerstörst Dir noch mehr nämlcih dei Schwungscheibe. Und wenn die erstmal blau wird... und krumm... ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: noob Datum: 27.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- das hab ich schon probiert drehzahl geht runter und dann ziemlich schnell aus Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |