- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Komisches Geräusch Frage an Experten - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: M-Clubsport74
Date: 21.04.2009
Thema: Komisches Geräusch Frage an Experten
----------------------------------------------------------
Hallo
fahre einen 323i Coupe mit 95 TKM auf der Uhr
vor Kurzem habe ich folgendes Geräusch:

Habe das Fahrzeug schön warmgefahren und habe mal auf der Landstraße etwas mehr ins Pedal gedrückt. Soweit so gut.
Nach ca. 1 std Fahrt kam ein komisches geräusch Surren/Brummen wenn ich leicht die Drehzahl erhöhe.
Es ist nicht der Ausdruckslager, da das Geräusch auch im Leerlauf eintritt.
Das Geärusch ist im 1., 2. bei fahrt zuhören und 3. gang noch leicht zu hören im 4. nicht mehr.
Das Geräusch kommt nicht vom Motor. Von Draußen kann mann es nicht hören NUR vom INNENRAUM richtung Cockpit Mittelkonsole.
Habe darauf den Motor AN und AUS geschaltet das Geräuch war weg. Habe darauf etwas mehr Gas gegeben auf der Straße und siehe da das Geräuch war wieder da.

Ich bi am Verzweifeln.
Ich wäre um jeden kleinen Tipp Dankbar

MFG


Antworten:
Autor: liebhaberin
Datum: 21.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielleicht deine lima. aber das kann bei dem km-stand fast nicht sein. hatten sowas ähnliches schon mal bei nem 320er, da waren es nach langer suche die lager von der lima, die haben sich bei bestimmten drehzahlen aufgeschwungen, das hat man dann eben auch fast nur im innenraum richtig war genommen. der 320er hatte aber schon fast 300000km auf der uhr...
Das Leben ist keine Autobahnfahrt zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum Parken in der Sonne!!
Autor: M-Clubsport74
Datum: 21.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm ich versteh nicht warum das Geräusch weg geht beim an und aus schalten.
Hätte die Lima einen ab wäre das geräusch doch permanent da oder?
Autor: sh325
Datum: 21.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Klimalüfter schaltet sich bei einer bestimmten Temperatur dazu.

Meiner ist nagelneu und den kann man ein ganz kleines bisschen im Innenraum hören.

Vielleicht ist es dieser?
Autor: M-Clubsport74
Datum: 21.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein glaub ich nicht da ich weiß wie sich der Lüfter anhört.
Und warum sollte er sich den drezahlabhängig verhalten ist unwarscheinlich aber Trotzdem Danke.
Autor: GSX-R1000
Datum: 04.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Ich hab jetzt genau das gleiche problem wie du hattest nur meiner ist ein 328er. Wurde das problem damals behoben? Wenn ja was war das problem?

Frohe Ostern.

Gruss Janni




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile