- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ABS Leuchte immer an! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: botwist1
Date: 21.04.2009
Thema: ABS Leuchte immer an!
----------------------------------------------------------
Hallo an alle hier!

Follgendes Problem! Meine ABS Leuchte leuchtet durchgehen, habe den Fehler auslesen lassen, Fehler rechts vorne, Fehler wurde laut Programm gelöscht aber siehe da ABS Leuchte immer noch an! :-( Den ABS Sensor habe ich vorher getausch ach nichts!

Batterie habe ich schon Komplet abgemacht und mal 15min gewartet und wieder angeklemmt, auch nichts!!!

Deswegen auch kein TÜV bekommen, habe bis zum 08.05.2009 zeit zu behebn dann muß er zur wiedervorlage!

Kann mir bitte einer noch einen TIP geben!

Grüße an alle!!!




Antworten:
Autor: kiese
Datum: 21.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie siehts mit dem Stand der Bremsflüssigkeit aus?
<-- see on the left side
Autor: E36-Freak
Datum: 21.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast Du den neuen ABS-Sensor mal durchgemessen? Evtl. ist auch der neue defekt, war bei mir so.

Ansonsten mal die Zuleitungen checken, viele Fehlerquellen gibts da eigentlich nicht, entweder der Sensor oder das ABS-Steuergerät
Autor: botwist1
Datum: 21.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bremsflüssigkeit??? Echt daran kann es auch liegen? Höre ich zum ersten mal! Das hat mir noch keiner gesagt ich soll danach schauen!!!

Währe NAtürlich Cool!!!!
Autor: kiese
Datum: 21.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich weis es auch nicht genau, aber könnte ein Grund sein.
<-- see on the left side
Autor: botwist1
Datum: 28.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also irb´gendwie bekomme ich die scheiß ABS Leuchte nicht aus obwohl über Diagnosse Gerät Fehler gelöscht ist und danach auch keinen Fehler mehr anzeigt! DOch beim Starten ist die Leuchte doch wieder an!!! :-(


Autor: kiese
Datum: 28.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist sie nach dem Starten dann wieder aus, oder bleibt sie an?
<-- see on the left side
Autor: BMW_KRaNKeD
Datum: 28.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Funktioniert denn dein ABS noch? Oder ist es komplett deaktiviert?


Du hast den Sensor gewechselt, schreibst du...selbst gewechselt oder von Werkstatt machen lassen?

Wenn selbst > sicher alles richtig verbaut? evtl nicht richtig angeschlossen? Kabel gekillt beim Einbau?

Wenn Werkstatt > hinfahren, durchchecken lassen > die müssen den Fehler beheben!


Sollte dein ABS trotz "Fehlermeldung" einwandfrei funktionieren > Sicherungen checken und wenn alles nichts bringt > Kombigerät bzw. ABS-Steuergerät überprüfen lassen!

Hab den Einbau des links vorne sensors grad hinter mir...war wieder ein gef**** bis der alte draußen war...aber immerhin mehr als 100 Euro im Vergleich zur Werkstatt gespart! ;-)
Funzt wieder einwandfrei.

mfg,
Tom
Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!
Autor: botwist1
Datum: 29.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo! Nein auch der ABS Funktioniert nicht wie ich bemerkt habe! Was ich gestern probiert habe ist alle Stecker und Sicherungen entfernt was mit ABS zutun hat auch da geht das Lämpchen nicht aus!! So eine scheiße!

Denn ABS Sensor habe ich selber eingebaut und sogar gestern Abend noch einen anderen eingesetzt, hatte 2 auf Reserve! Auch nicht!! :-(
Autor: botwist1
Datum: 29.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und zu Kiese! Die Lampe bleibt immer an!! NAtürlich nicht wegen der Wagen aus ist!!! :-)
Autor: herbi81
Datum: 29.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Check mal den Pedalwegsensor im Bremsgerät...
Autor: botwist1
Datum: 29.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Pedalwegsensor im Bremsgerät???? Helfe mir mal bitte! Was und wo muß ich nachschauen!!!!! Danke!
Autor: Marco888
Datum: 29.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi, hatte ich auch schon bitte den ganzen abs block wechseln dann geht alles wieder ! bekommt man bei ebay für ca 50 bis 100 euro bmw teilenr nicht vergessen gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile