- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kardanwelle 318is m42 - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: asideburn
Date: 20.04.2009
Thema: Kardanwelle 318is m42
----------------------------------------------------------
Hi leutz


Habe ein m42 motor drinne und das Getriebe vom m40 Motor

Die kupplung ist bald fällig und das ausrücklager meldet sich jetzt schon.
Will bei der Aktion gleich das M42 Getriebe darn hängen.


Nun mein Problem :

Wie lang ist diese Kardanwelle für den m42 motor da die vom m40 nicht mit dem getriebe passt. Ich habe die Teile Nr 26111227014 aber niemand kann mir sagen wie lang die ist und das muss ich wissen da die zahlen auf den meistenwellen nicht mehr lesbar sind.
Ein bekannter hat paar rmliegen vllt passt auch ne andere.


Könnt ihr mir helfen


Mfg asideburn



Antworten:
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 20.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würd bei bmw mal vorsprechen und die fragen...das sollten die doch aus ihrem etk raus bekommen
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: asideburn
Datum: 20.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte bei meiner niederlassung hier im norden angerufen und er hat gesagt das sie keine längen stehen haben und er konnte mir auch net sagen wo ich das erfragen kann

Autor: Ehm
Datum: 21.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im IS passt leider ausschlisslich die Well vom IS. Wie Lang die ist kann Ich evtl. heut abend sagen. Hab zufälloig eine neben dem Auto liegen. Sie liegt auf jeden Fall von der länge genau zwischen den normalen vom 4 zylinder und 6 Zylinder.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 22.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
andere frage: ich versteh grad dein problem net...die hast jetzt ein m40 getriebe drinnen und die m40 welle...willst das getriebe auf m42 bzw is umbauen...und die is welle nutzen?? oder so in etwa?? das passt doch...laut meiner logik wäre das doch dann der original zustand...

is getriebe - is welle
m40 getriebe - m40 welle

oder hab ich da was falsch verstanden??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: asideburn
Datum: 24.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi


ja das hast du falsch verstanden



Der IST Zustand: M42 Motor + M40 Getriebe + M40 Kardanwelle


Der Soll zustand M42 Motor + M42 Getriebe+ M42 Kardanwelle


Nur ich brauche die länge der is kardan welle um mir die richtige zu besorgen





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile