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Beitrag von: Markus@318is Date: 31.01.2004 Thema: Tips vor dem "Rauslassen" ---------------------------------------------------------- Servus, da ich meinen BMW in ein 2/3 Monaten auf die Straße lasse, wollt ich mal ein paar Tips von euch erfahren. Ölwechsel (Motor/Getriebe) werde ich dann auch gleich durchführen. Könnt ihr ein bestimmtes Öl empfehlen oder spielt das keine Rolle? Was ist von anderen Zündkerzen zu halten? Mit den alten hab ich keine Probleme, aber sollte es welche geben, die nicht nur rausgeworfenes Geld sind, sollten sie bei mir nicht fehlen. Sonstige Dinge die ihr vorm Saisonstart bzw. nach dem Winter durchführt? MFG Markus |
Autor: Touri Normi Datum: 31.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi markus. benutz mal die suchfunktion. über ÖL gibt es einen riesigen thread über ein paar seiten wo viele ihre erfahrungen mit verschiedenen Ölen ausgeplaudert haben für fast alle modelle. gib ma in die suchfunktion "welches öl" ein zündkerzen hab ich keine ahnung Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.« Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.« Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.« Bearbeitet von - Touri Normi am 31/01/2004 19:53:10 |
Autor: e36powerde Datum: 31.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Motor: 10 W 40 zumindest im Sommer! Stefan E36 Fanpage www.e36power.de Verkaufe FK und JOM Teile günstig. Bei Interesse PM! E30 Fanpage www.e30power.com |
Autor: Markus@318is Datum: 31.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke, hatte ich schon gelesen, die meisten sind mit Castrol zufrieden, werd ich dann auch nehmen. Nur leider hab ich nichts über Getriebeöle gefunden. |
Autor: stormy Datum: 31.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich kann nur von castrolöl abraten: Link ist kein einzelfall und der ti meiner perle bekommt mit 10W-40 castrol auch schon farbe (ist er 5tkm drin) da war das 2$ Pennzoil 10W-40 mit schlechteren spezis besser...selbst 15W-40 war besser... mfg stormy da isser Und der Pilot dreht um und fliegt zurück www.ametuning.de |
Autor: Markus@318is Datum: 31.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist aber sehr schlecht. Ich hab gesehen, dass du Motul drin hast, wie siehts damit aus. (Hab mir deinen Thread nicht ganz durchgelesen) |
Autor: stormy Datum: 31.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: wie sieht was aus? les ihn ganz ;-) mfg stormy da isser Und der Pilot dreht um und fliegt zurück www.ametuning.de |
Autor: uesenberg Datum: 31.01.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nur 0W40, Winter wie Sommer. Hast du 10W40 oder 15W40 soll man das Öl öfter wechseln. Gruß Hans-Jürgen www.bmw-club-breisgau.de |
Autor: e36powerde Datum: 01.02.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ist laut BMW im Sommer zu "dünn". Nur im Winter verwenden. Ich denke die sollten es wissen. Gruß Stefan E36 Fanpage www.e36power.de Verkaufe FK und JOM Teile günstig. Bei Interesse PM! E30 Fanpage www.e30power.com |
Autor: uesenberg Datum: 01.02.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Da habe ich was anderes gehört! Für 6-Zylinder auf keinen Fall. Gruß Hans-Jürgen www.bmw-club-breisgau.de |
Autor: e36powerde Datum: 01.02.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat:Zitat: SChau mal was im Handbuch steht, da müsste eine Liste sein, in der steht bei welcher Temperatur welches Öl. Gruß Stefan E36 Fanpage www.e36power.de Verkaufe FK und JOM Teile günstig. Bei Interesse PM! E30 Fanpage www.e30power.com |
Autor: n/a Datum: 01.02.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zu anderen Zündkerzen kann ich Dir nur sagen FINGER WEG Es kann sein das Du dann Löcher in die Kolben bekommst und das wird teuer! Also lieber die originalen NGK oder Bosch einbauen! |
Autor: e36powerde Datum: 01.02.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Auf jedenfall welche mit BMW-Freigabe nehmen z. B. die Bosch 4-Pol. Gruß Stefan E36 Fanpage www.e36power.de Verkaufe FK und JOM Teile günstig. Bei Interesse PM! E30 Fanpage www.e30power.com |
Autor: e36powerde Datum: 01.02.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- PS: Unbedingt auf den Wärmewert achten. Auf www.e36power.de (Tips & Tricks) steht einiges über Zündkerzen. Gruß Stefan E36 Fanpage www.e36power.de Verkaufe FK und JOM Teile günstig. Bei Interesse PM! E30 Fanpage www.e30power.com |
Autor: ^WeEeDsMoKeR_PuFf^ Datum: 01.02.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab die ngk 4 pol platinkerzen gekauft,allerdings noch nicht verbaut,jmd erfahrung damit? hab eh gehört das auf bmw stets ngk kerzen fahrne soll,bosch soll wohl gar nich gut laufen! http://mitglied.lycos.de/traita1985/PICT0120.JPG |
Autor: rokei Datum: 17.02.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Habe zwar nur ein 4 Zylinder aber dringend von abzuraten ist die dinger bei warmen Motor zu wechseln :D (Erfahrungswert) sollte man nur tun wenn man machsochist ist :) aber warum ich schreib sind die Bosch 4 Pol. Habe diese Eingebaut. Vorher waren NGK 2 Pol drin. Kann nicht sagen das die schlechter laufen. Subjektiv sogar bissl besser aber die alten waren schon ziemlich runter. Bearbeitet von - rokei am 17/02/2004 13:18:26 |
Autor: BMWPower21 Datum: 17.02.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was ist eigentlich mit den Ablagerungen? Wie kann man denen nach dem Winter oder nach längerem Stehen entgegenwirken? Hatte mein Winterauto BMW E21 nämlich diesen Winter ned draussen und möcht ihn im Frühjahr gern mal rausholen, damit er nicht so verkommt. Steht übrigens öfters ein paar Monate, ist aber in super Zustand! Was könnt ihr mir raten? |
Autor: alextc318is Datum: 17.02.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zündkerzen: Ich hab die normalen NGK 2-poligen ZK drinnen! Code: BKR6EK. Keine Probleme damit und billig! Motoröl: Hatte bis vor kurzem 0W40 drinnen! Von wegen zu dünn. Hatte im Gegensatz zum 0W30 fast keinen Ölverbrauch. W40 bedeutet auch das das Öl relativ dick is im betriebswarmen Zustand! Seit kurzem hab ich 5W40 drinnen, mal schaun wie da der Verbrauch ist. 318is(t) supi!!! Mein Benzinbruder PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o) |
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