- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tips vor dem "Rauslassen" - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Markus@318is
Date: 31.01.2004
Thema: Tips vor dem "Rauslassen"
----------------------------------------------------------
Servus,

da ich meinen BMW in ein 2/3 Monaten auf die Straße lasse, wollt ich mal ein paar Tips von euch erfahren.

Ölwechsel (Motor/Getriebe) werde ich dann auch gleich durchführen.
Könnt ihr ein bestimmtes Öl empfehlen oder spielt das keine Rolle?

Was ist von anderen Zündkerzen zu halten? Mit den alten hab ich keine Probleme, aber sollte es welche geben, die nicht nur rausgeworfenes Geld sind, sollten sie bei mir nicht fehlen.

Sonstige Dinge die ihr vorm Saisonstart bzw. nach dem Winter durchführt?

MFG

Markus




Antworten:
Autor: Touri Normi
Datum: 31.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi markus.
benutz mal die suchfunktion. über ÖL gibt es einen riesigen thread über ein paar seiten wo viele ihre erfahrungen mit verschiedenen Ölen ausgeplaudert haben für fast alle modelle.
gib ma in die suchfunktion "welches öl" ein
zündkerzen hab ich keine ahnung

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«


Bearbeitet von - Touri Normi am 31/01/2004 19:53:10
Autor: e36powerde
Datum: 31.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Motor: 10 W 40 zumindest im Sommer!


Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

Verkaufe FK und JOM Teile günstig. Bei Interesse PM!

E30 Fanpage
www.e30power.com
Autor: Markus@318is
Datum: 31.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke,

hatte ich schon gelesen, die meisten sind mit Castrol zufrieden, werd ich dann auch nehmen. Nur leider hab ich nichts über Getriebeöle gefunden.



Autor: stormy
Datum: 31.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich kann nur von castrolöl abraten:

Link

ist kein einzelfall und der ti meiner perle bekommt mit 10W-40 castrol auch schon farbe (ist er 5tkm drin) da war das 2$ Pennzoil 10W-40 mit schlechteren spezis besser...selbst 15W-40 war besser...

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

www.ametuning.de

Autor: Markus@318is
Datum: 31.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist aber sehr schlecht.

Ich hab gesehen, dass du Motul drin hast, wie siehts damit aus. (Hab mir deinen Thread nicht ganz durchgelesen)


Autor: stormy
Datum: 31.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das ist aber sehr schlecht.

Ich hab gesehen, dass du Motul drin hast, wie siehts damit aus. (Hab mir deinen Thread nicht ganz durchgelesen)






wie sieht was aus?

les ihn ganz ;-)

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

www.ametuning.de

Autor: uesenberg
Datum: 31.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur 0W40, Winter wie Sommer.
Hast du 10W40 oder 15W40 soll man das Öl öfter wechseln.

Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de
Autor: e36powerde
Datum: 01.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Nur 0W40, Winter wie Sommer.
Hast du 10W40 oder 15W40 soll man das Öl öfter wechseln.

Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de




Ist laut BMW im Sommer zu "dünn". Nur im Winter verwenden. Ich denke die sollten es wissen.

Gruß

Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

Verkaufe FK und JOM Teile günstig. Bei Interesse PM!

E30 Fanpage
www.e30power.com
Autor: uesenberg
Datum: 01.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Nur 0W40, Winter wie Sommer.
Hast du 10W40 oder 15W40 soll man das Öl öfter wechseln.

Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de




Ist laut BMW im Sommer zu "dünn". Nur im Winter verwenden. Ich denke die sollten es wissen.

Gruß

Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

Verkaufe FK und JOM Teile günstig. Bei Interesse PM!

E30 Fanpage
www.e30power.com




Da habe ich was anderes gehört! Für 6-Zylinder auf keinen Fall.



Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de
Autor: e36powerde
Datum: 01.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Nur 0W40, Winter wie Sommer.
Hast du 10W40 oder 15W40 soll man das Öl öfter wechseln.

Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de




Ist laut BMW im Sommer zu "dünn". Nur im Winter verwenden. Ich denke die sollten es wissen.

Gruß

Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

Verkaufe FK und JOM Teile günstig. Bei Interesse PM!

E30 Fanpage
www.e30power.com




Da habe ich was anderes gehört! Für 6-Zylinder auf keinen Fall.



Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de




SChau mal was im Handbuch steht, da müsste eine Liste sein, in der steht bei welcher Temperatur welches Öl.

Gruß

Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

Verkaufe FK und JOM Teile günstig. Bei Interesse PM!

E30 Fanpage
www.e30power.com
Autor: n/a
Datum: 01.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu anderen Zündkerzen kann ich Dir nur sagen

FINGER WEG

Es kann sein das Du dann Löcher in die Kolben bekommst und das wird teuer! Also lieber die originalen NGK oder Bosch einbauen!


Autor: e36powerde
Datum: 01.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zu anderen Zündkerzen kann ich Dir nur sagen

FINGER WEG

Es kann sein das Du dann Löcher in die Kolben bekommst und das wird teuer! Also lieber die originalen NGK oder Bosch einbauen!






Auf jedenfall welche mit BMW-Freigabe nehmen z. B. die Bosch 4-Pol.

Gruß

Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

Verkaufe FK und JOM Teile günstig. Bei Interesse PM!

E30 Fanpage
www.e30power.com
Autor: e36powerde
Datum: 01.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
PS: Unbedingt auf den Wärmewert achten. Auf www.e36power.de (Tips & Tricks) steht einiges über Zündkerzen.

Gruß

Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

Verkaufe FK und JOM Teile günstig. Bei Interesse PM!

E30 Fanpage
www.e30power.com
Autor: ^WeEeDsMoKeR_PuFf^
Datum: 01.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab die ngk 4 pol platinkerzen gekauft,allerdings noch nicht verbaut,jmd erfahrung damit?
hab eh gehört das auf bmw stets ngk kerzen fahrne soll,bosch soll wohl gar nich gut laufen!

http://mitglied.lycos.de/traita1985/PICT0120.JPG

Autor: rokei
Datum: 17.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hab die ngk 4 pol platinkerzen gekauft,allerdings noch nicht verbaut,jmd erfahrung damit?
hab eh gehört das auf bmw stets ngk kerzen fahrne soll,bosch soll wohl gar nich gut laufen!

http://mitglied.lycos.de/traita1985/PICT0120.JPG






Habe zwar nur ein 4 Zylinder aber dringend von abzuraten ist die dinger bei warmen Motor zu wechseln :D (Erfahrungswert) sollte man nur tun wenn man machsochist ist :) aber
warum ich schreib sind die Bosch 4 Pol.
Habe diese Eingebaut. Vorher waren NGK 2 Pol drin. Kann nicht sagen das die schlechter laufen. Subjektiv sogar bissl besser aber die alten waren schon ziemlich runter.



Bearbeitet von - rokei am 17/02/2004 13:18:26
Autor: BMWPower21
Datum: 17.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist eigentlich mit den Ablagerungen? Wie kann man denen nach dem Winter oder nach längerem Stehen entgegenwirken?

Hatte mein Winterauto BMW E21 nämlich diesen Winter ned draussen und möcht ihn im Frühjahr gern mal rausholen, damit er nicht so verkommt. Steht übrigens öfters ein paar Monate, ist aber in super Zustand! Was könnt ihr mir raten?


Autor: alextc318is
Datum: 17.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zündkerzen:
Ich hab die normalen NGK 2-poligen ZK drinnen! Code: BKR6EK. Keine Probleme damit und billig!

Motoröl:
Hatte bis vor kurzem 0W40 drinnen!
Von wegen zu dünn. Hatte im Gegensatz zum 0W30 fast keinen Ölverbrauch. W40 bedeutet auch das das Öl relativ dick is im betriebswarmen Zustand!

Seit kurzem hab ich 5W40 drinnen, mal schaun wie da der Verbrauch ist.

318is(t) supi!!!
Mein Benzinbruder
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile