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Brock B1 ET Abdrehen möglich ? - Baureihenübergreifendes

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Beitrag von: f.erus
Date: 19.04.2009
Thema: Brock B1 ET Abdrehen möglich ?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.05.2009 um 17:32:50 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo
ich habe gehört dass man die ET von den felgen abdrehen kann.
habt ihr damit erfahrung und wo kann ich das machen lassen
mfg

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.05.2009 17:32:50



Antworten:
Autor: Pixsigner
Datum: 19.04.2009
Antwort:
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Meine Güte auf was manche kommen... vergiss so was ganz schnell!!! *Kopfschüttel*

Entweder du sorgst für ausreichend Platz um die Räder unterzubringen oder du läßt es!!!

Wenn du die Felge abdrehen läßt (und meist gehen da wenn überhaupt ca. 5 -10mm beinträchstigst du die Stabilität enorm, den Z.b: die Löcher für die Radschrauben werden auch entsprechend abgedreht und "ausgedünnt". Je nach dem kann die Felge an der Aufnahme brechen - die Folgen kannst du dir selbst ausmalen.

Felgen an der Nabe aufdrehen z.B. um 72,6mm Felgen auf 74,1mm fahren zu können ist "grenzwertig in Ordnung" die Felge abzudrehen ist Lebensgefährlich!!!



Bearbeitet von - Pixsigner am 19.04.2009 17:32:25
E36 - IS IT LOVE?
Autor: f.erus
Datum: 19.04.2009
Antwort:
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Aber viele haben es machen lassen und bis jetzt ist nichts der gleichen passiert

Autor: Pixsigner
Datum: 19.04.2009
Antwort:
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Zitat:

Aber viele haben es machen lassen und bis jetzt ist nichts der gleichen passiert


Was für eine Logik... einen triffts immer und ich kenne keinen der so einen Pfusch macht - nichteinmal hier im Forum.

Wozu überhaupt die Brock B1 in 8,5 und 10x17 bekommst du mit ordentlich Bördeln und an der HA etwas ziehen (was ohne zu lacken geht) mit Federwegsbegrenzer drunter!
E36 - IS IT LOVE?
Autor: f.erus
Datum: 19.04.2009
Antwort:
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Aber vorne klappts nicht

Autor: pat.zet
Datum: 19.04.2009
Antwort:
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@ ferus
" viele haben es machen lassen ", dannn sind viele halt Depp,

das ist eine sache deiner persönlichen sicherheit lass es und versuche auch nicht eine Diskusion zu Führen.
Wie Pixsinger schrieb das ist Pfusch allerhöchster Güte , das machen jungs aus der "Krabbelgruppe" , aber keine die technisch versiert sind !
Gruß pat
Autor: Pixsigner
Datum: 19.04.2009
Antwort:
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Wer hat dir denn sowas erzählt: Die 8,5x17 ET13 passt sehrwohl mit 215/40 drunter und es muss nur gebördelt werden. Habe ich alles selbst schon mal verbaut:

Gerade an der VA ist der Aufwand beim Compact gleich groß wie bei allen andern an der HA muss beim Compact jedoch mehr gezogen werden. Da nützen dir die 5 - 10mm aber auch nix!!!

Hier, passt...


Bearbeitet von - Pixsigner am 19.04.2009 17:43:59
E36 - IS IT LOVE?
Autor: f.erus
Datum: 19.04.2009
Antwort:
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ja sieht echt geil aus ich habe leider die falschen reifen vorne habe 215/45 drauf
man man

Autor: f.erus
Datum: 19.04.2009
Antwort:
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hast du noch ein bild von vorne???

Autor: Pixsigner
Datum: 19.04.2009
Antwort:
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Hier kann man eigentlich nur 215/40 und 245/35 empfehlen. Alles andere erhöht einfach die Karosseriearbeiten die fallen aber trotzdem an ob du die Felgen abdrehen lässt oder nicht.

Und wenn sowieso gebördelt und gezogen wird, dann ist es auch wurscht ob 5 oder 10mm mehr!

Verstehe das Problem nicht.
E36 - IS IT LOVE?
Autor: f.erus
Datum: 19.04.2009
Antwort:
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ok vielen dank für die hilfreichen informationen

Autor: Pixsigner
Datum: 19.04.2009
Antwort:
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Klar :-)



E36 - IS IT LOVE?
Autor: f.erus
Datum: 02.05.2009
Antwort:
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ich habe jetzt andere reifen drauf funzt alles aber jedoch brauche ich jetzt einen gutachten für die felgen.
hast du noch einen gutachten die du mir schicken könntest.
mfg

Autor: theblade
Datum: 02.05.2009
Antwort:
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ich selber hab ebenfalls die B1 als 9x16 auf 215/40
Autor: MrFreeze
Datum: 03.05.2009
Antwort:
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@Pixsigner: hast du vielleicht noch ein bild von oben wenn das rad gerade steht? würd mich mal interessieren wie das bei der et und dem reifen aussieht.
meine Baustelle
Autor: m_power_84
Datum: 04.05.2009
Antwort:
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Zitat:


Meine Güte auf was manche kommen... vergiss so was ganz schnell!!! *Kopfschüttel*

Entweder du sorgst für ausreichend Platz um die Räder unterzubringen oder du läßt es!!!

Wenn du die Felge abdrehen läßt (und meist gehen da wenn überhaupt ca. 5 -10mm beinträchstigst du die Stabilität enorm, den Z.b: die Löcher für die Radschrauben werden auch entsprechend abgedreht und "ausgedünnt". Je nach dem kann die Felge an der Aufnahme brechen - die Folgen kannst du dir selbst ausmalen.

Felgen an der Nabe aufdrehen z.B. um 72,6mm Felgen auf 74,1mm fahren zu können ist "grenzwertig in Ordnung" die Felge abzudrehen ist Lebensgefährlich!!!



Bearbeitet von - Pixsigner am 19.04.2009 17:32:25

(Zitat von: Pixsigner)




dem kann ich mich nur anschließen und das um 100%!
jemand der ezwas von felgen verstehet, dem stehen jetzt die haare zu berge ;-)
Autor: Pixsigner
Datum: 05.05.2009
Antwort:
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Zitat:

@Pixsigner: hast du vielleicht noch ein bild von oben wenn das rad gerade steht? würd mich mal interessieren wie das bei der et und dem reifen aussieht.

...nee, sorry keins zur Hand.
E36 - IS IT LOVE?
Autor: MrFreeze
Datum: 05.05.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:

@Pixsigner: hast du vielleicht noch ein bild von oben wenn das rad gerade steht? würd mich mal interessieren wie das bei der et und dem reifen aussieht.

...nee, sorry keins zur Hand.

(Zitat von: Pixsigner)




schade. hät mich echt mal interessiert.
hat vielleicht jemand anders von der rad-reifen-kombination ein bild von oben auf den vorderen radkasten?
meine Baustelle
Autor: f.erus
Datum: 03.06.2009
Antwort:
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hallo ich habe jetzt die richtigen reifen drauf aber ich kann die felgen nicht eintragen lassen weil ich den teilegutachten nicht habe.
hast du vielleicht einen teilegutachten für brock b1 8,5x17 et13 10x17 et20?

das währe sehr cool denn der TG kostet bei brock 80€

vielendank schonmal

mfg





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