- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

abgas anlage zu laut - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Lexus
Date: 19.04.2009
Thema: abgas anlage zu laut
----------------------------------------------------------
Hi hab mal wieder ein problem

Ich fahre ein 318ti m44 bj.98 mit Jetex anlage ab kat
Nun ist mir aufgefallen das er beim gasgeben verdammt laut (fauchen -klappern rasseln) tut. schlecht zu beschreiben kommt irgendwie vom krümmer richtung kat!
War gleich mal in der werkstatt, auspuffanlage ist dicht!kat klappert nicht wenn man gegenhaut, au passt auch
ich mein früher war bei 3000u immer schon ein fauchen da fächerkrümmer normal denk ich!
aber jetzt is es ab 1500u schon da mit rasseln klappern und ab 3000u gehts erst richig los is lauter als mein jetex den hört man fast gar nicht mehr

was kann das sein?
mfg Lex


Antworten:
Autor: hh-320i
Datum: 19.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
nach einer gewissen zeit bzw. km leistung werden auspuffe etwas lauter
Autor: -warlock-
Datum: 19.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist das der originale krümmer der da drauf ist? dann würde ich das nur wahge als fächer beschreiben!

wenn das ein rasseln ist was man auch laut im innenraum wahr nimmt könnte deine krümmerdichtung durch sein!

lass mal laufen mach die haube auf und guck krümmerseitig mal ob du da was hörst!
Autor: Lexus
Datum: 19.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ist der orginal krümmer!
Hosenrohr dichtung hab ich schon gewechselt hat aber keine veränderrung gebracht
es scheint nicht irgendwo raus zu blasen !
habe grade noch mal gelauscht scheit von richtung kat zu kommen aber der ist optisch i.o und dicht is er auch und laut au auch alles ok
Autor: cobranator22
Datum: 01.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
das gleiche problem habe ich auch dieses fauchen rasseln wenn man beschleunigt
bei mir kommt es auch von den Fächerkrümmer habe ich das gefühlt.
Zuerst dachte ich Schwingungsdämpfer - Keilrippenriemen antrieb

dieser Ton kann schon mit der Zeit nerven immer dieses fauchen rasseln nach beschleunigung
gar wenn man nicht mal den Gaspedal drückt, hat jemand auch die gleiche erfahrung gemacht
und eine Lösung bereit dafür :-) Danke im voraus


Gruss Dani




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile